Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einsteins Gravitationstheorie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Einsteins Gravitationstheorie
 
Autor Nachricht
Fuxxi04
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 - 21:03:21    Titel: Einsteins Gravitationstheorie

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss ein Vortrag über Einsteins Gravitationstheorie halten und diese gegenüberstellen der allgemeinen Gravitationstheorie.

Nun wollte ich fragen auf was ich alles bei Einstein eingehen muss?
Auf seine Gesamte Relativitätstheorie?
Was meint ihr?
Ich bin mir nicht sicher weil einerseits hängt bei Einstein alles zusammen, aber andererseits sagt ja mehr als zur Gravitation in seiner Relativitätstheorie.

Ich hoffe ihr könnt mir die wichtigsten Schlagwörter nennen die ich erwähnen sollte.

Danke
Mfg Tim
Caoscrischen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 - 21:30:55    Titel:

Wie ist denn der Kenntnissstand des Plenums?
Damit man die Gravitation als Krümmung der Raum-Zeit im Vierdimensionalen Raum verstehen kann ist es denke ich schon ratsam über die Allgemeine Relativitätstheorie bescheid zu wissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Einsteins Gravitationstheorie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum