Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abstandsgesetz Mikrowelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Abstandsgesetz Mikrowelle
 
Autor Nachricht
kame
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2009 - 21:36:18    Titel: Abstandsgesetz Mikrowelle

Hilfe!

Ich muss morgen ein Protokoll abgeben. Doch da gibt es noch ein Problem. Ich soll das Abstandsgesetz von Mikrowellen bestimmen. Ich messe mit einem Empfangsdipol eine Spannung.
Wenn ich diese Spannung über 1/(Abstand^2) abtrage, erhalte ich eine Gerade. Das beweißt für mich das Gesetz. Der Prof. meinte, dass dies falsch sei und eine U prop. 1/Abstand-Beziehung sein müsse.

Wieso?

Danke im vorraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Abstandsgesetz Mikrowelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum