Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sproßapikalmeristem (SAM)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Sproßapikalmeristem (SAM)
 
Autor Nachricht
Thero
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 - 15:39:33    Titel: Sproßapikalmeristem (SAM)

Hallo,

ich hoffe, dass hier einige Botaniker unterwegs sind, denn ich beschäftige mich momentan mit dem Sproßapikalmeristem und bin leicht verwirrt.

Also das SAM besteht ja aus circa 100 Zellen und bei den Angiospermen unterscheidet man drei Schichten, nämlich L1 und L2 der Tunica und L3 des Korpus und dazu kommt noch ein zentraler Bereich von Stammzellen, wo sich ein Kontrollzentrum für die Aktivität der Stammzellen befindet.


Nun habe ich einige Fragen:

Das gesamte Sproßapikalmeristem ist embryonal, also auch die Tunica und der Corpus oder?

Die Tunica teilt sich doch nur antiklin und der Corpus periklin und antiklin oder?

Ich hoffe auf Antwort,

liebe Grüße

Thero
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Sproßapikalmeristem (SAM)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum