Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Präpositionen a,con & en
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Präpositionen a,con & en
 
Autor Nachricht
bumflow
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 - 20:58:04    Titel: Präpositionen a,con & en

Hallöchen!

Demnächst schreibe ich eine Spanisch klausur und ich begreife den Unterschied von a, con & en einfach nicht. Ich weiß nicht wann ich welche Präposition einsetzten muss. Bitte um Aufklärung. Rolling Eyes
la_liana
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 - 23:32:28    Titel:

Hallo,
dafür gibt es keine Faustregel. Das Beste ist, wenn du die Präpositionen gleich mit dem Verb mitlernst.

Auf dieser Seite kannst du dir die Verben mit den dazugehörigen Präp. ansehen.
http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/Rektionsverben/Rektion%20und%20Valenz%20der%20Verben%20-%20Régimen%20verbal%20en%20español%20y%20en%20alemán%20-%20Índice.htm
Musst allerdings den Link kopieren, denn über die Seite hier lässt er sich nicht öffnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Präpositionen a,con & en
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum