Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterstützung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Unterstützung?
 
Autor Nachricht
editor2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 - 18:25:04    Titel: Unterstützung?

Hallo,

muss sagen das einige hier unterwegs sind.
Bin zwar hier neu jedoch hoffe ich das mir jemand hier elfen könnte.
Unzwar geht es um meine Vorbereitung für die Prüfung.

Meine Aufgabenstellung lautet:
Write about 80 words describing an advertisement which you particulary like.

Ich würe gerne über den Beruf Informatiker oder Elektriker schreiben jedoch habe ich keine genaue Vorstellung was ich darüber schreiben könnte.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen würdet.

Bevor ich vergesse. Mein Prüfung ist morgen. Notenbekanntgabe ebenfallsm also würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir bis heute Abend 21:00 Uhr etwas hilfreich würdet.

Vielen Dank für Euere Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1465
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 - 13:46:39    Titel:

Naja nun ists wohl zu spät. Aber "advertisement" heißt "Werbung bzw. Anzeige" und nicht Beruf. Ich glaub, du hast da was verwechselt.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 - 14:42:21    Titel:

Nicht unbedingt - "advertisement" kann auch Stellenausschreibung heißen, und dann wiederum müsste man ja über einen bestimmten Beruf schreiben.
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1465
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 10:19:37    Titel:

Da steht aber, er soll über eine Anzeige schreiben, die er mag. Wie soll man da darauf kommen, dass er über einen Beruf schreiben soll?

Klar, das wäre mitunter möglich.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 11:42:41    Titel:

Ich hab's doch gerade gesagt - "advertisement" kann auch Stellenausschreibung heißen. Es kann doch also durchaus sein, dass die Aufgabe ist, über eine Stellenanzeige zu schreiben, die einen besonders angesprochen hat.

Aber ich stimme dir zu, ohne weitere Angaben ist die Aufgabenstellung missverständlich und mindestens zweideutig. Was wirklich gewollt ist, wird der Lehrer wahrscheinlich beim Austeilen der Aufgabe deutlich gemacht haben, das können wir hier dann natürlich nicht wissen - aber jetzt ist es ja ohnehin schon zu spät, also letztlich eigentlich wurscht. Wink
Porfavor
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 1465
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 13:50:44    Titel:

Schönes Schlusswort Wink

Einfach mal die Klassenkameraden fragen wäre in Zukunft auch eine Möglichkeit Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Unterstützung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum