Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wechsel an ausländische Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wechsel an ausländische Uni
 
Autor Nachricht
Mandarina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 02:09:00    Titel: Wechsel an ausländische Uni

Hallo!
Ich versuche nun schon seit einger Zeit Informationen dazu zu finden, ob es möglich wäre von einer deutschen/österreichischen Uni (in meinem Fall ist es Uni Wien, aber ich denke, das ist egal) an eine britische oder französische Uni zu wechseln.
Da ich zur Zeit Psychologie auf Diplom studiere, im 3.Semester, ist es wahrscheinlich dadurch schwierig, weil es in GB bzw. Frankreich Bachelor-Studiengänge bzw. anderes gibt. Was meint ihr? Wird dann irgendwas anerkannt oder muss man dann das Studium von Anfang an beginnen?
murray92
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2009 - 16:22:28    Titel:

Das wird dir hier keiner sagen können, musst du bei der Uni anfragen!
Frankreich hab ich keine Ahnung!
England soll es eher recht schwer sein,... aber UCAS bewerbung second year entry auswählen und geht schon (vielleicht vorher anfragen bei deinen Wunschunis)
* UCAS deadline ist 15.1. ... gibt dannach noch irgendwelches anderes Zeug aber...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wechsel an ausländische Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum