Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"int. Naturwissenschaften, insb. Biologie"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> "int. Naturwissenschaften, insb. Biologie"
 
Autor Nachricht
Kii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 - 19:32:59    Titel: "int. Naturwissenschaften, insb. Biologie"

Noch ein halbes Jahr, und dann habe ich mein Abi. Jetzt bin auf der Suche nach einem Studiengang. Dieser sollte zu einem Beruf, der auf internationaler Basis gehalten wird, führen. Zuerst habe ich an „International Relations“ gedacht, steuere nun jedoch eine Kombination aus Wirtschaft (BWL / VWL), Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Mathematik) und eben dem Internationalen an.

Ein „Beispielberuf“ wäre – aus aktuellen Anlass – folgender: Klimagipfel, Energieverbrauch soll auf Grund der Probleme in unserer Umwelt überdacht werden. Ich berate (Consulting?), welche Maßnahmen sinnvoll und möglich (für alle mögl. Länder) erscheinen.

Im Studien-Dschungel findet man hier ein Fächerangebot zum Thema: http://www.iwr.de/studium/ - Umwelt/Enviroment, Ressourcen und Energie / Systeme, Wirtschaft, Technologie und Management

Evtl. würde eine Kombination von Bachlor (Studium: Biologie) und Master (Studium: ???) (beides an einer Universität!) zu diesem „Globalisierungsding“ führen. Um Sprachen einzubinden könnte ich mir ein Semester / Studium im Ausland vorstellen.

Wie finde ich gezielt die Studiengänge, die mich zu guten, interessanten Berufschancen in der Welt führen? Habt Ihr Erfahrungen, oder Tipps für mich?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> "int. Naturwissenschaften, insb. Biologie"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum