Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Durchgefallen? Bitte helft mir!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Durchgefallen? Bitte helft mir!
 
Autor Nachricht
cocozuchanel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 - 01:21:21    Titel: Durchgefallen? Bitte helft mir!

Hallo an alle!

Ich habe meine vorläufigen schriftlichen Prüfungsergebnisse im Internet auf der IHK Homepage abgerufen und habe folgende Zensuren (Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, Niedersachsen):

Bürowirtschaft: 1
Betriebslehre: 5
WiSo: 2
Informationsverarbeitung: 2

Bin ich jetzt durchgefallen? Sad

Oder gibt es die Möglichkeit so schnell wie möglich eine Ergänzungsprüfung zu machen? Könnt ihr mir helfen oder habt ihr Infos? Ich rufe morgen bei der IHK an und frage nach, aber ich weiß nicht, ob kurz vor Weihnachten da noch jemand ist...

Liebe Grüße
Coco
Diplomierter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 1988
Wohnort: Am Tor zum Allgäu

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 - 02:54:27    Titel:

Glaube nicht, es gibt einen sogenannten Notenausgleich. Eine 5 wird durch eine 1 im anderem Fach, oder durch 2 Zweien ausgeglichen! Bei Dir stimmt der Ausgleich, graduliere Dir und wünsche Dir frohe Festtage!
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 - 06:58:19    Titel:

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.

Ich kenne mich bei Bürokaufleuten nicht aus, aber wir hatten bei den Industriekaufleuten ein Sperrfach, das musste zwingend mindestens ne 4 sein. Ebenso musste die Mündliche bestanden werden.

Evtl ist Betriebslehre ja so ein Sperrfach?

Ich würde mal googeln, man findet eigentlich zu allen Ausbildungsberufen die Voraussetzungen zum Bestehen.
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2009 - 07:03:42    Titel:

So 2 Sekunden googlen:

Zitat:
II. Bestehen der Abschlussprüfung
Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn

a) im Gesamtergebnis
b) in der schriftlichen Prüfung
c) in der praktischen Prüfung
sowie
d) in mindestens zwei der schriftlichen Prüfungsfächer mindestens ausreichende Leistungen erzielt wurden
und
e) kein Prüfungsfach in der schriftlichen und praktischen Prüfung mit ungenügend bewertet wurde.

Das Gesamtergebnis der Abschlussprüfung lautet " bestanden" oder "nicht bestanden".


http://did.mat.uni-bayreuth.de/~bsii2/kb/stoffpl/pruef.htm

Damit schließe ich mich an, und sage mal du hast bestanden.
(Ist ja ziemlich harmlos...demnach besteht man ja sogar mit 2 fünfen und 2 vieren..)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Durchgefallen? Bitte helft mir!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum