Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

volumenbestimmung von sich schneidenden zylindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> volumenbestimmung von sich schneidenden zylindern
 
Autor Nachricht
student76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 - 22:01:18    Titel: volumenbestimmung von sich schneidenden zylindern

Hallo zusammen,

ich habe zwei Kreiszylinder die sich senkrecht schneiden. die Achsen treffen sich im Koordinatenursprung.
Zylinder 1:
- radius 5 cm
- länge 15 cm
zylinder 2:
- radius 4.1 cm
- länge 20 cm
von diesen zwei sich schneidenden zylindern soll ich nun das volumen berechnen. leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll.
bin auch kein mathe ass.
wenn mir jemand unter die arme greifen könnte wäre es sehr nett.
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2959

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2009 - 23:23:58    Titel: Re: volumenbestimmung von sich schneidenden zylindern

student76 hat folgendes geschrieben:
von diesen zwei sich schneidenden zylindern soll ich nun das volumen berechnen
Bitte Originaltext Aufgabe
student76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2009 - 12:25:44    Titel:

es gibt kein Orginaltext
ich muss ne studienarbeit schreiben und komme an diesem Punkt nicht weiter.
hier ist eine Skizze von dem Schnittkörper:
http://www.bilderhost.eu/bild.php/1498,zeichnung2J0WMB.jpg

wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich ein dreifachintegral machen aber das ist zu hoch für mich!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> volumenbestimmung von sich schneidenden zylindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum