Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

stewardess
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> stewardess
 
Autor Nachricht
marcel2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Freudenstadt

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 - 03:08:01    Titel: stewardess

hallo würde gerne steward werden , mein problem ist , ich habe nur einen hauptschulabschluss mit einer 3,1 aber ich kann spanisch und englisch fließend würde das gehen das ich steward werden kann ??? bitte um hilfe Embarassed Embarassed Embarassed
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 - 09:37:46    Titel:

Erkundige dich vor Ort, bei den verschiedenen Fluggesellschaften! -
Ich an deiner Stelle würde die Mittlere Reife nachholen. - Wahrscheinlich bist du noch zu jung für die Ausbildung zum Steward. - Nutze die Zeit zum nächst höheren Bildungsabschluss! - Was du hast, das hast du ein Leben lang! - Einen Eignungstest muss man auch noch bestehen. - Hübsch aussehen muss man auch. Eine gute Figur muss man haben - Geht erst ab einer bestimmten Körpergröße.

Viel Erfolg,

Klimperkasten Wink
bgl-tobi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2010 - 18:47:07    Titel:

Hallo,

nun es ist nicht grundsätzlich so, dass man mit Hauptschule nicht Flugbegleiter werden könnte. Der mittlere Schulabschluss wird jedoch klar bevorzugt. Dass du jedoch zwei Fremdsprachen fließend beherrscht ist ein ganz klarer Vorteil.

Jetzt weiß ich nicht was du bislang gemacht hast aber dir muss klar sein, dass Flugbegleiter kein Ausbildungsberuf ist. Man muss bereits eine abgeschlossene Ausbildung haben (bevorzugt im Dienstleistungssektor). Die Ausbildung zum Flugbegleiter erfolgt dann in einer meist 6-wöchigen Schulung.

Leider ist im Moment auch die Luftfahrtbranche von der Wirtschaftskrise sehr stark gebeutelt, es wird eher Personal abgebaut als eingestellt, dazu kommt, dass es für die freien Stellen meist sehr viele Bewerber gibt. Am ehesten würde ich es im Moment bei Air Berlin versuchen.

Außerdem muss man bei den meisten Airlines eine bestimmte Mindestgröße und ein bestimmtes Mindestalter haben, hier musst du dich bei den jeweiligen Airlines erkundigen.

Viel Erfolg!
Tobias
Friendsie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 15:55:45    Titel: Flugbegleitung neben dem Studium

Hallöchen.
Ich habe gehört dass man neben dem Studium als Flugbegleiter arbeiten kann, kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie das mit der Ausbildung aussieht und wie das dann parallel läuft?
Lieben Gruß, friendsie Smile
bck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 21:02:34    Titel:

hallo. ich möchte auch flugbegleiterin werden, und hätte einige fragen an euch. 1. kann man mit den qualifizierenden hauptschulabschluss flugbegleiterin sein, ich hab auch gute englisch kenntnisse und bin 1.72 m groß viele Menschen meinen sie können mich als stewardess gut vorstellen. und ich bilde bei den beruf medizinische fachangestelle aus, ich glaub des wäre ein vorteil für flugbegleiterin. liebe grüße
steffiline_1001
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Sangerhausen

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 23:40:11    Titel:

schaut einfach auf den websites der fluggesellschaften nach.
fast alle haben dort stellen ausgeschrieben und die Anforderungen sind auch genaustens beschrieben. z.b. Air Berlin, da wollte ich mich auch vor kurzem bewerben.
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 15:01:05    Titel:

japp, allein schon weil man über 1,60 groß, normalgewichtig + "ansprechendes äußeres" sein muss...
bck
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 16:38:58    Titel:

danke.. aber meine wichtiste frage war ob man mit den qualifizierenden Hauptschullabschluss stewardess werden kann ? oder kann man danach den abend gymnasium machen ?
steffiline_1001
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Sangerhausen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 - 22:29:23    Titel:

und was ist an der antwort falsch, dass man sich auf den websites umschauen soll..??
Da stehen die Anforderungen, unter anderem auch der gewünschte Schulabschluss..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> stewardess
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum