Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Warum bin ich immer so müde?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Warum bin ich immer so müde?
 
Autor Nachricht
MarioXY
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 - 18:17:46    Titel: Warum bin ich immer so müde?

Ich habe mich bereits ausgiebig beim Arzt durchchecken lassen, ich bin organisch gesund. Ständig verspüre ich seit einiger Zeit eine dauernde Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und brennende und rote Augen. Morgens komme ich kaum aus dem Bett.

Mein Hausarzt meint, dass das psychisch bedingt sei. Ich persönlich verspüre auch ständig das Gefühl am Limit zu laufen. Ich habe auch auf nichts mehr Lust.

Habt ihr ein paar Anregungen für mich? Was ist los mit mir?
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 - 19:22:56    Titel:

Wenn dein Arzt schon nicht weiß, was mit dir los ist, obwohl er dich buchtäblich in den Händen hatte, so können wir hier über das Forum noch weniger eine Diagnose stellen oder dir auch nur einen Rat geben. - Du solltest dann shon ein paar Angaben mehr über dich machen!

Klimperkasten Wink
f.j.neffe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 - 20:44:22    Titel: Coué + Dorn

Coués "Selbstbemeisterung", das ist doch Dein Thema: sein eigener Meister werden. Und Dorn wäre eine einfache Möglichkeit, mit Selbsthilfeübungen für eine Wirbelsäule zu sorgen, die keinen Nerv blockiert - dann sollte die Organsteuerung doch optimal klappen. Wenn dann noch was ist, wäre Entsäuerung/Entschlackung ein Lernthema.
Info dazu ist reichlich vorhanden. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Hewp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 449

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 - 23:41:29    Titel: Re: Warum bin ich immer so müde?

MarioXY hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich bereits ausgiebig beim Arzt durchchecken lassen, ich bin organisch gesund. Ständig verspüre ich seit einiger Zeit eine dauernde Erschöpfung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und brennende und rote Augen. Morgens komme ich kaum aus dem Bett.

Mein Hausarzt meint, dass das psychisch bedingt sei. Ich persönlich verspüre auch ständig das Gefühl am Limit zu laufen. Ich habe auch auf nichts mehr Lust.

Habt ihr ein paar Anregungen für mich? Was ist los mit mir?

... und du bist nicht zufällig Userin "Fuzzel"...?
(die dieses Thema schon mindestens an die 15x aufwärts gepostet hat)
MarioXY
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 - 10:21:16    Titel:

Zitat:
Coués "Selbstbemeisterung", das ist doch Dein Thema: sein eigener Meister werden. Und Dorn wäre eine einfache Möglichkeit, mit Selbsthilfeübungen für eine Wirbelsäule zu sorgen, die keinen Nerv blockiert - dann sollte die Organsteuerung doch optimal klappen. Wenn dann noch was ist, wäre Entsäuerung/Entschlackung ein Lernthema.


Tut mir leid, das hier verstehe ich nicht. Redest Du hier von einem Buch, einer Entspannungsmethode !? Vielleicht könntest du mir das noch etwas ausführlicher erklären?

Vielen Dank
Alexander12345
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 - 11:54:37    Titel:

Ich bin auch immer Müde..Vielleicht hast du Derealization so wie ich..
f.j.neffe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2009 - 14:52:51    Titel: Coué

MarioXY hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Coués "Selbstbemeisterung", das ist doch Dein Thema: sein eigener Meister werden. Und Dorn wäre eine einfache Möglichkeit, mit Selbsthilfeübungen für eine Wirbelsäule zu sorgen, die keinen Nerv blockiert - dann sollte die Organsteuerung doch optimal klappen. Wenn dann noch was ist, wäre Entsäuerung/Entschlackung ein Lernthema.


Tut mir leid, das hier verstehe ich nicht. Redest Du hier von einem Buch, einer Entspannungsmethode !? Vielleicht könntest du mir das noch etwas ausführlicher erklären?

Vielen Dank


Der französische Apotheker Émile Coué (1857-1926) wurde in den 1910/20er Jahren jährlich von zehntausenden Hilfesuchenden aus aller Welt in Nancy aufgesucht. Da aus seinen öffentlichen Sitzungen keine Misserfolge sondern nur die erstaunlichsten Erfolge berichtet wurden, kamen immer mehr. Coué empfing die Leute: "Ich habe nie jemand geheilt. Die Kraft, die Sie mir zuschreiben, müssen Sie bei sich selber suchen." und er zeigte ihnen, wie man effizient mit dieser Kraft in sich umgeht. Um zu zeigen, dass es nicht auf ihn ankam, las er z.B. Erfolgsberichte aus aller Welt vor, von Menschen, die ihn nie gesehen und nur sein kleines, in über 20 Sprachen übersetztes Buch über Autosuggestion gelesen und die Ratschläge darin befolgt hatten.
Die Stichpunkte für mehr Info sind also: Coué, Autosuggestion, dann auch z.B. Dorn-Forum. Ein gutes Neues Jahr!
Franz Josef Neffe
Merle87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 23:36:38    Titel:

Klingt nach Depressionen...
Klaus11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 09:46:15    Titel:

die einfachste lösung (zumindest bei mir ) ist immer 2 wochen Urlaub.

Mach mal 2 Wochen Urlaub, nimm dir frei , und tuh nur dass wozu du selbst lust hast. Dein Körper und deine Psyche erhohlen sich dabei und du wirst bald wieder fit sein.

Viele Grüße
Ich 3.0
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 673
Wohnort: Sowjet-Europa

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 20:04:08    Titel:

Winterdepressionen, da hilft nur: Ausdauersport, schöne Tagträume und zwischenmenschliche Beziehungen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Warum bin ich immer so müde?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum