Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nullstellen für 1/4x^4 - 4/3x^3 + 2x^2 + 2 !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullstellen für 1/4x^4 - 4/3x^3 + 2x^2 + 2 !
 
Autor Nachricht
franz.vobi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 21:48:19    Titel: Nullstellen für 1/4x^4 - 4/3x^3 + 2x^2 + 2 !

ch versuche shcon die ganze zeit irgendwie die Nullstellen dür die Funktion 1/4x^4 - 4/3x^3 + 2x^2 + 2 zu berechnen, komme aber nicht drauf! kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich ansetzen sollte?? danke
Matheboy18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 301
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 00:25:38    Titel:

Hallo also du könntest sogar noch Jahre versuchen die Nullstellen der Funktion zu berechnen, aber hier ist die Lösung ganz einfach. Es gibt gar keine Nullstellen, der tiefste Punkt der Funkion ist bei P (0/2)
Kleiner Tipp, wenn du bei einer Funktion mal nicht weiter kommst, solltest du den Graphen zeichen, das hilft sehr oft!

Gruß Andy
sanjilamc
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 11:12:19    Titel:

noch einfacher als die funktion zu zeichnen ist sie zeichnen zu lassen, und zwar mit modernster technik Cool

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm

einfach funktionsgleichung eingeben und zeichnen lassen,
simpel, unkompliziert, legal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullstellen für 1/4x^4 - 4/3x^3 + 2x^2 + 2 !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum