Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IELTS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> IELTS
 
Autor Nachricht
Volkan54
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 00:20:55    Titel: IELTS

hallo zusammen
ich mach gerad mein abi und bin in der 13. klasse also im sommer werde ich wohl warscheinlich mein abi haben Very Happy
und was ich danach machen will steht auch schon seit monaten fest,das ist nämlich ein studium in großbritannien
meine traum universität ist die university of york Very Happy
ich weis das man sehr gute englischkenntnisse braucht wenn man in UK studieren will.
meine noten in englisch sind eigentlich relativ gut letztes jahr hatte ich 10 punkte in englisch und dieses jahr stehe ich auch wieder so auf 10 punkte.
ich hab mich bisschen auf der seite der uni informiert und hab erfahren das man so mindestens 6.5 punkte im IELTS haben muss um sich bewerben zu können.
somit komme ich auch zu meiner frage sie lautet nämlich ist es ausreichend mit dem schul englisch diese 6.5 punkte im IELTS zu erreichen?
würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir eure erfahrungen über den test sagen könntet um so einen groben blick über den test zu bekommen.
und ansonsten wünsch ich euch allen ein frohes neues jahr
gesundheit und erfolg fürs jahr 2010 Very Happy
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 03:54:08    Titel:

Ich weiß ja nicht, was du für diese schmalen 10 Punkte getan hast. Aber die britischen Unis, welche mir ein Angebot für einen Studienplatz machten, verlangten durchwegs 12P im Fach Englisch (Ergebnisse standartisierter Tests wurden nicht gefordert, Prüfungsland Bayern).

Generell sind jedoch 6.5 im IELTS nicht gerade ne anspruchsvolle Hürde. Die meisten Unis velangen sogar mehr (7.0 scheint eigtl. Standart).
Volkan54
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2010 - 15:46:24    Titel:

also ob ich mehr als 10 punkte in englisch schaffe das bezweifel ich Very Happy
6.5 punkte im IELTS sollte ich also schaffen
schauen die in den unis auch auf die englische schulnote oder ist es nur wichtig das man die erforderliche punktezahl im ielts geschafft hat?
futzi7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 15:26:52    Titel:

hallo, ich wollte kein neues thema erstellen.

ich würde nur gerne wissen, wie genau der Listening Teil beim Test abläuft. Hab mich online vorbereitet, scheint aber nicht 100%ig dem Original zu entsprechen.
Hört man erst die Fragen, dann den "Text", macht sich Notizen (oder kann man schon die richtigen Antworten ankreuzen?) und anschließend überträgt man die Antworten (wieso?) auf das Antwortblatt??
AnwaltInSpe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 04:48:01    Titel:

Def.:

Band 6: Competent user: has generally effective command of the language despite some inaccuracies, inappropriacies and misunderstandings. Can use and understand fairly complex language, particularly in familiar situations.

Normalerweise ist es wirklich kein Hexenwerk und ein deutscher Oberstuefler, der eine 2 hat, sollte keine Probleme damit haben.

bei mir war der test auf zwei tage verteilt.

am ersten tag der speaking part, am zweiten der rest.

speaking war sehr easy. es ist im prinzip ein ganz normales gespraech. Ich hab die groessten faxen erzaehlt, aber da es in sich stimmig war, gabs dennoch die 8.5.
Man sollte sich einfach locker und natuerlich geben.

Writing und Reading sind auch nicht der rede wert, wobei man beim Writing die Zeit im Auge behalten sollte.

Listening war meiner Meinung nach am anspruchsvollsten, da man nur eine Chance bekommt.
AnwaltInSpe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 04:49:13    Titel:

@ futzi09. Man bekommt einen Lueckentext und dann werden ueber Lautsprecher die Textteile einzeln vorgelesen. Normalerweise nur einmal. Da muss man genau hinhoeren. Ist manchmal etwas kritisch, da hin und wieder mit verschiedenen Dialekten gespielt wird.

Ich persoenlich hab das jeweilige Wort mit Bleistift in das Aufgabenheftchen geschrieben und dann spaeter aufs eigentliche Testblatt uebertragen. So hat es aber wahrscheinlich die Mehrheit gemacht.
Sydoni
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 322
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 11:06:16    Titel:

Volkan54 hat folgendes geschrieben:
also ob ich mehr als 10 punkte in englisch schaffe das bezweifel ich Very Happy
6.5 punkte im IELTS sollte ich also schaffen
schauen die in den unis auch auf die englische schulnote oder ist es nur wichtig das man die erforderliche punktezahl im ielts geschafft hat?


Der IELTS ist ausschlaggebend; solange du den schaffst und deine 10 Punkte halten solltest, müsste es reichen.

LG
Sydoni
AnwaltInSpe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2010
Beiträge: 275

BeitragVerfasst am: 13 März 2010 - 17:58:29    Titel:

und solltest du im Abi 12 haben, wirst du normalerweise vom IELTS ausgenommen, musst ihn also nicht machen.

ich hab mir die Univ. Of York Seite mal angeguckt, aber keinen Hinweis dazu gefunden. Ich weiss nur, dass viele andere, sehr selektive Unis im UK diese Policy haben.

Wuerde sich vll lohnen mal nachzufragen, um die ca. 170 Euro zu sparen.

Kontakt: admissions@york.ac.uk
Chris Lee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2014 - 18:03:33    Titel: IELTS

Hi, falls noch der Test bei dir ansteht, schau mal hier nach: www.ieltsacademy.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> IELTS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum