Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VWL als Steuerberater?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL als Steuerberater?
 
Autor Nachricht
Midgardschlange
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 - 15:55:21    Titel: VWL als Steuerberater?

Hi,

wollte mal nachfragen, welche VWL-Themen im Steuerberaterexamen denn drankommen. Habe bei den Inhalten der Prüfung gelesen, dass VWL auch eines der Themen ist. Geht das über Angebot = Nachfrage hinaus oder ist das nur Standard, den man auch in 'nem Wirtschaftsabi schon hatte? Kann mir da nichts drunter vorstellen.
Midgardschlange
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 20:09:12    Titel:

Keiner was mit Steuern zu tun?^^
its
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 16:11:36    Titel:

Habe mal gehört, dass man im Examen schon ordentliche Grundstudiums- und tw. Hauptstudiums-VWL-Kenntnisse mitbringen sollte.

Die Fragen sind natürlich eher "allgemein" gehalten und sollen das Grundverständnis für VWL prüfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> VWL als Steuerberater?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum