Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündliche Prüfung Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> mündliche Prüfung Sommer 2010
 
Autor Nachricht
E_jay88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 - 20:24:19    Titel: mündliche Prüfung Sommer 2010

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören was Ihr als Thema für die mündliche Prüfung Sommer 2010 Industriekaufleute nehmen werdet ????

Der Report muss ja soweit ich weiss nächsten Monat abgegeben werden. Weiss jemand von euch wie lang der sein muss bzw. sein darf ?

Danke im Voraus für Antworten Wink
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 - 07:13:25    Titel:

also mal vorweg:
hier sind einige beiträge wo genau das thema besprochen wird. ob das nun aus der prüfung 2008 oder 2009 oder eben 2010 ist ist doch vollkommen egal.

der report darf maximal 5 seiten lang sein + anlagen + inhaltsverzeichnis + deckblatt.
dazu gibt es eine vorgeschriebene formatierung was schriftgröße, blocksatz etc angeht.
diese infos müßtest du von deiner ihk erhalten haben. ansonsten such mal im internet nach den vorschriften.
E_jay88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 - 20:09:26    Titel:

rinschn hat folgendes geschrieben:
also mal vorweg:
hier sind einige beiträge wo genau das thema besprochen wird. ob das nun aus der prüfung 2008 oder 2009 oder eben 2010 ist ist doch vollkommen egal.

der report darf maximal 5 seiten lang sein + anlagen + inhaltsverzeichnis + deckblatt.
dazu gibt es eine vorgeschriebene formatierung was schriftgröße, blocksatz etc angeht.
diese infos müßtest du von deiner ihk erhalten haben. ansonsten such mal im internet nach den vorschriften.


also es ist schon was anderes die Beiträge der Vergangenheit zu lesen anstatt Antworten zu bekommen die sich auf die Zukunft beziehen werden wenn du verstehst was ich meine . und wenn nicht ist ja auch egal
ich mein schön und gut dass du was dazu schreibst aber das hier ist ja ein forum wo sich jeder äußern kann und wenn es dich stört was einige schreiben dann kannste dich ja abmelden Wink
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2010 - 22:03:50    Titel:

Tja, nur das die Prüfungsvoraussetzungen sich seit 2002 nicht geändert haben

Demnach sind die "alten" Threads immer noch aktuell Wink
E_jay88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 14:25:32    Titel:

faiblesse hat folgendes geschrieben:
Tja, nur das die Prüfungsvoraussetzungen sich seit 2002 nicht geändert haben

Demnach sind die "alten" Threads immer noch aktuell Wink



ist schon klar aber dass ist alles schon gelaufen und wir sind im Jahr 2010 falls dass noch nicht angekommen sein sollte ... schließlich sind ja auch welche dabei die was ganz neues machen was bisher noch keiner hatte und darauf läuft es eigentl. hinaus Wink
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 18:29:53    Titel:

wie faiblesse sagte es hat sich von der prüfungsverordnung her nichts geändert und die leute die hier neu sind können sehr wohl von älteren beiträgen profitieren.

wie wärs wenn du nicht gegen alles anstinken würdest und dir einfach mal die beiträge durchliest.
denn da hat schon jeder hilfe bekommen und wird es auch weiterhin.
aber man muss eben nicht jedes thema hunderttausendmal wieder anfangen.
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 20:14:10    Titel:

Zitat:
schließlich sind ja auch welche dabei die was ganz neues machen was bisher noch keiner hatte und darauf läuft es eigentl. hinaus


Ja klar, und der (oder die) das ganz neue macht, wird das hier sicherlich rum erzählen, damit es alle nach machen Rolling Eyes

Lies dir die alten Themen durch, dann weißte ja schonmal was du nicht nehmen solltest, da die ja alt sind.

Und was du bei Report und Präsi beachten muss, steht alles in dem Anschreiben der IHK drin.
E_jay88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 21:13:05    Titel:

welches Anschreiben meinst du konkret ? Das Anmeldungsformular ist schon gekommen mein Ausbilder hat das ausgefüllt. Aber sonst kam noch nichts. Ok das mit 5 Seiten usw weiss ich auch schon. Diese Anmeldung für den Report muss man ja downloaden bei der IHK vlt. steht es da in den Formularen irgendwo drinnen ?!!
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 22:10:32    Titel:

Also wir haben damals Post von der IHK bekommen, also war an den Betrieb gerichtet.
Als wir unser Thema einreichen mussten, und da stand alles drin.

Wenn ihr das downloaden müsst, dann steht das da sicher drin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> mündliche Prüfung Sommer 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum