Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VBA Mitarbeiter + Projektstunden ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> VBA Mitarbeiter + Projektstunden ermitteln

Autor Nachricht
eRzBeNgEl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2010 - 23:39:23    Titel: VBA Mitarbeiter + Projektstunden ermitteln

Hallo
Ich bin leider absoluter Newbie was VBA Programmierung betrifft und brauch fuer eine Aufgabe Hilfe. Ich schaetze dass diese fuer euch einen recht geringen Schwierigkeitsgrad hat.

Ich habe folgende Tabelle (falls gewuenscht kann ich diese per eMail senden)

12 Sheets (Jan. 10, Feb. 10 Dez. 10, etc....)

Auf jedem Sheet befindet sich in der Spalte B die Namen von Mitarbeitern
In der Spalte C sind die Projekte aufgefuehrt die ein jeder Mitarbeiter zur Zeut bearbeitet.

Bsp.:
Spalte B: Raul Spalte C: Epa Projekt
Spalte B: Raul Spalte C: Rotax
Spalte B: Raul Spalte C: Corni
Spalte C: Francisco Spalte C: XY Projekt

Wie ihr seht existieren fuer jeden Mitarbeiter auch unterschiedlich viele Zeilen da auch an unterschiedlich vielen Projekten gearbeitet wird.

Zusaetzlich befindet sich in jedem Sheet zugehoerig zum Monatsnamen ein Tageskalender im Bereich Spalte H bis Spalte AL. Sinn dieses Templates ist es am Tag immer die Stundenzahl im Tageskalender einzutragen die man an diesem Projekt gearbeitet hat.

Erstellt habe ich biser folgendes

Ein Userform

ComBox1 zeigt dynamisch die Namen der Mitarbeiter an
ComboBox2 zeigt dynamisch die Projektnamen an
ComboBox3 dient zur Auswahl des Tagesdatums (StartTagDatum)
ComboBox4 dient zur dynamischen Auswahl des Startmonats (Feb. 10)
ComboBox5 dient zur Auswahl des FinishTagesDatums
ComboBox6 dient zur auswahl des FinishMonats

Die Comboboxen 3-6 sind also einfach dazu da um den Zeitraum anzugeben. (Ich weiss es gibt eine Kalenderfunktion, muss aber unabhaengig von dieser sein)

Ok meine Ausgabefelder sind

TextBox1 = Personal WorkingTime
TextBox2 = Project Working Time

soweit so gut

Jetzt zum eigentlich Sinn

Im Ausgabefeld sollte zum Beispiel bei Auswahl von Raul (ComboBox1) bei Personal Workingtime die gesamte abgeleistete Arbeitszeit in einem bestimmten Zeitraum (die ARbeitszeit wird im Kalender eingetragen, Bereich H - AL) summiert angegeben werden. Wenn ich zusaetzlich noch mit ComboBox2 ein projekt auswaehle interessiert nur die Zeit die Raul in Projekt XY investiert hat....etc...

Das ganze sollte auch variabel sein, also wenn ich zuerst ein Projekt anklicke soll das gesamte Worksheet nach den abgeleisteten Stunden aller Beteiligten durchsucht und summiert angegeben werden.

Ich hoffe ich hab es einigermassen verstaendlich erklaert. Wie gesagt die Beispieldatei wuerde ich euch gerne senden, allerdings benoetige ich eure eMailadressen dazu

Vielen Dank fuer die Hilfe
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> VBA Mitarbeiter + Projektstunden ermitteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum