Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bei einer Bachelorarbeit durchfallen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bei einer Bachelorarbeit durchfallen?
 
Autor Nachricht
Smutje
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 3004
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 16:50:05    Titel:

panifex hat folgendes geschrieben:
Bei uns zählt die Bachelorarbeit 5,55% der Gesamtnote und wird auch nicht auf dem Zeugnis angegeben.

Man sieht auch keinen Notenschnitt auf dem Zeugnis, sondern nur "sehr gut", "gut" oder "befriedigend" darauf stehen.

Ist das an euren Hochschulen auch so?


Bei uns ist die BA mit einer eigenen Seite, Titel, Betreuer und Note angegeben. Alle anderen Module folgen auf weiteren Seiten mit der anschließenden Gesamtnote.
bennyhill
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 149
Wohnort: offenbach

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 22:21:09    Titel:

Ein BA ist ein abgeschlosse Beruf.
Nicht Jeder hat der fähigkeiten ein MA bzw Dr abzuschliessen.

Ein BA ist keinen minderwertige Abschluss.
Viviane21
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 23:53:42    Titel:

Das System hier ist nicht das amerikanische, auch nicht das britische oder französische. Hier ist ein BA eben noch kein normaler Berufsabschluss und auch nie gewesen. Für sowas haben wir dreijährige Berufsausbildungen, die es in den meisten anderen Ländern nicht gibt.
Dass das jetzt eingeführt werden soll, ok, aber es ist eben noch nicht so und gerade in den klassischen Naturwissenschaften wird in aller Regel mindestens ein Master verlangt.
Die Systeme sind eben nicht überall identisch.

Benny, wenn Du wirklich Amerikaner bist, sprichst Du ziemlich gut deutsch, lebst also wahrscheinlich schon eine Weile hier. Du müsstest die Unterschiede zwischen den Systemen doch kennen?
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 22:03:03    Titel:

Viviane21 hat folgendes geschrieben:
Hier ist ein BA eben noch kein normaler Berufsabschluss und auch nie gewesen.


Das ist eine Aussage, die für manche Studiengänge zutreffend sein mag, die Allgemeingültigkeit halte ich allerdings schon dadurch für widerlegt, dass es im Bereich der Wirtschaftsinformatik meiner Erfahrung nach ein anerkannter Abschluss ist, mit dem man - entsprechende Eignung vorausgesetzt - problemlos auch anspruchsvolle Stellen erhält.

Die Studiengänge sind eben nicht überall identisch.
Viviane21
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 20:12:21    Titel:

Argi, die Aussage war eine Antwort auf bennys Aussage, Bachelorabschlüsse seien ALLGEMEIN anerkannte Berufsabschlüsse, daraufhin meine Aussage, dass das so ALLGEMEIN eben nicht zutrifft.
TuW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.06.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2017 - 13:57:37    Titel: Noten generell zu gut?

Auch wenn es sich für Betroffene hart anhört, aber grds. scheinen die Noten immer besser auszufallen, wenn man den folgenden Artikel liest. Ähnliches wird ja immer wieder auch von den Schulnoten gesagt

https://www.textundwissenschaft.de/2016/11/21/zu-gute-noten-im-studium/

Aber es wird sicherlich sehr vom individuellen Studium, Betreuer etc. abhängen...
terrencehill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2017 - 01:04:19    Titel:

Ich habe noch nie von meinen eigenen Kommilitonen oder Bekannten gehört dass sie durchgefallen sind, aber es ist möglich. Mein Prof hat mal erzählt, dass bei uns im Studiengang in den letzten 10 Jahren ca. 5 Leute komplett durchgefallen sind (also nicht nur einmal, sondern sogar im Zweitversuch!!!)
Also streng dich lieber an!!! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bei einer Bachelorarbeit durchfallen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum