Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WiIng MB Aachen/Darmstadt Bachelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WiIng MB Aachen/Darmstadt Bachelor
 
Autor Nachricht
Aspi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 14:17:27    Titel: WiIng MB Aachen/Darmstadt Bachelor

also ich bin mir sicher das ich WiIng MB studieren will, nur mir fällt die Wahl zwischen Aachen und Darmstadt schwer. Aachen ist ja klar noch etwas mehr in Richtung Technik als Darmstadt. Und die Vertiefungsrichtungen im Bachelor im 5. und 6. Semester sind in Aachen nur im Ingenieurbereich und in Darmstadt im Wirtschaftsbereich.
Was macht denn im Bachelor mehr Sinn, Vertiefung im Ingenieursbereich oder Vertiefung im wirtschaftlichen Bereich?

Außerdem gibts in Darmstadt den Bachelor/Master in WiIng schon länger als in Aachen, ist er deswegen besser organisiert?

Vielleicht könnten mir die Studenten der Studiengänge beider Unis hier im Forum paar Eindrücke über das Studium liefern, grade auch den Aufbau und so, wäre echt nett^^
Aspi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 19:01:51    Titel:

gibt doch bestimmt paar WiIng Studenten aus Aachen bzw. Darmstadt heir oder? Würde mich echt über ne Antwort freuen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WiIng MB Aachen/Darmstadt Bachelor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum