Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

sporttest bei der bundeswehr !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> sporttest bei der bundeswehr !
 
Autor Nachricht
mgjessy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 22
Wohnort: mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 13:45:37    Titel: sporttest bei der bundeswehr !

hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine frage zu dem pendellauf..
also da sind ja neun meter in mind 10,9 sek zu schaffen,gelle.. also.. muss ich mit beiden beinen einmal über der linie sein,u dann umkerhren,oder reicht es auch , wenn ich die linie mit einem bein überstreite,u dann umkehre?? würde ich gerne wissen .. und ich muss den boden nicht berühren , gelle? also das würde ich gerne wissen, von wegen beide beine über linie, u dann schnell zurückflitzen,u das selbe !?? bitte um antwort ! mfg,jessy *am 24 mai nach dd..
Tobias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 14:32:18    Titel:

Es reicht, wenn man mit einem Bein auf die Linie tritt.
mgjessy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 22
Wohnort: mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 14:50:13    Titel: danke

Okay, danke.. dann weiss ich ja bescheid!
mgjessy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 22
Wohnort: mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 15:27:50    Titel: noch eine frage zum sporttest

bei den sit up's.. muss ich da wirklich mit meinen ellebogen meien knie berühren!??
Mellni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 15:39:27    Titel:

...nicht unbedingt berühren, aber du solltest schon mit den Ellenbogen auf Kniehöhe kommen, was ja kein Problem ist, da du ja an den Füßen gehalten wirst...
Tobias
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 15:47:02    Titel:

Normalerweise wird schon verlangt, dass man mit den Ellenbogen die Knie berührt...
Mellni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2005 - 15:52:53    Titel:

Das war bei meinem Test nicht so, sollte nur auf Kniehöhe kommen... obwohl das ja im Endeffekt auf gleiche hinausläuft...
headnut
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2005 - 21:54:15    Titel: Pendellauf+ Sit Ups

Also beim pendellauf würde ich jedem raten früh genug zu bremsen(vor der Linie), weil man rutscht schon ein Stück. Beim Rutschen schon langsam umdrehen. Also so habe ich es gemacht und beim Pendellauf 3 Punkte erreicht.

40 Sekunden wird man ja wohl für die Sit Ups aushalten, auch wenn se nicht gerade gut für den Rücken sind.

ich habe in 40 Sek. 31 Sit Ups geschafft.......!!!

Ihr müsst Richtig Gas geben!!!


Insgesamt hatte ich im Sporttest 10 Punkte!!

Pendellauf: 3
Liegestütze:3
Sit Ups : 3
Weitsprung:1
---------------------------
10 Punkte


Gruß Renè (Alemannia Aachen)
BlondAngel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Fröndenberg

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2005 - 23:36:31    Titel:

Hey Leute...
Schön das ich diese Seite gefunden hab... Very Happy

Mein Problem, ich hab mich bei meinem netten Wehrdienstberater beworben und soweit läuft alles.

ABER :

Hab mir mal die Unterlagen für die Einstellungstests in Ruhe durchgelesen
und bekomm jetzt schon Panik!! Ich will echt alles geben aber ich hab Angst das ich es nicht packe... *Heul* Crying or Very sad

Greetz BlondAngel

@ Rene : Wie werden die Punkte Gezählt? Und wieviele brauch man? Werd daraus nich schlau..
headnut
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2005 - 12:13:04    Titel: Sporttest

Also es gibt 4 Disziplinen!!!

Aus allen 4 Disziplinen musst du mindestens 6 Punkte haben.

Aber du musst auch bei jeder Disziplin die Mindestanforderung schaffen.

schaffste du bei einer Disziplin die Mindestanforderung nicht bist du durchgefallen. Egal wieviel punkte du aus den anderen rausgeholt hast!

Am besten schaust du, dass du bei Liegestütze, Sit Ups und pendellauf jeweils 2 Punkte holst und beim Weitsprung die MIndestanfoerderung sprich 1 Punkt und dann haste es geschafft!!


Gruß Rene (Alemannia Aachen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> sporttest bei der bundeswehr !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum