Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berichtsheft "sehr wichtig"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Berichtsheft "sehr wichtig"
 
Autor Nachricht
rewe1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 20:16:28    Titel: Berichtsheft "sehr wichtig"

ich bin neu im forum und habe einen problem


ich muss jetzt meinen berichtsheft in 2 tagen schreiben da ich am dienstag mündlich habe.

Bitte schreibt mir nicht dass es mein fehler ist oder so ähnliches ich weis es auch das es ein fehler von mir war


ich brauche dringend eine antwort, ich wollte nur wissen wie das berichtsheft kontrolliert wird in der mündlichen.

Wie war das bei euch ?

bitte leute kommt mir bitte nicht mit selber schuld oder so das war wirklich dumm von mir diesen fehler bereue ich immer noch.

Mit den unterschrieften habe ich keine probleme mein ausbilder wird alles vor der mündlichen schon unterschreiben mein richtiger problem ist, da ich jetzt in zeitdruck bin und deshalb warscheinlich auch ein paar fehler reinhauen werde.

Deshalb habe ich angst, dass es bei dir mündlichen prüfung probleme gibt.
Denkt ihr das es bei der mündlichen probleme geben wird? oder werden die prüfer vielleicht ein augen zu drücken?zeitlich habe ich auch keine probleme, da ich mein berichtsheft höchstwarscheinlich bis morgen abend fertig schreiben werde
coolblue74
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2010 - 23:54:08    Titel: Re: Berichtsheft "sehr wichtig"

rewe1 hat folgendes geschrieben:
ich wollte nur wissen wie das berichtsheft kontrolliert wird in der mündlichen.



Bei mir war es lediglich Stichpunktartig.. es liest kein IHK Prüfer dein Berichtsheft durch... die haben andere sorgen.

Gruß
Michael
rewe1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 01:44:06    Titel:

bist du dir sicher?
-ich bin jetzt gerade auch am schreiben, ich hoff das sie es bei mir auch nicht durchlesen.
Wie war es bei anderen, wurden eure berichtshefte von den prüfern kontrolliert?

oder werden die berichtshefte erst dann kontrolliert, wenn man auf der kippe steht oder besser gesagt die mündliche vermasselt?

sch**** hätte ich mein berichtsheft lieber schon früher geschrieben jetzt könnte ich mich nur auf das lernen konzentrieren.
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 11:49:35    Titel:

bei mir war es so dass die ins berichtheft reingeschaut haben. einmal so 2-3 seiten flüchtig überflogen haben und dann war gut. aber jeder prüfungsausschuss ist anders.

und du solltest drauf achten dass im berichtsheft eine bessere rechtschreibung ist als hier.
rewe1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 13:47:54    Titel:

ja ich weiß auf die Rechtschreibung achte ich drauf, hier habe ich mich nur ein bisschen beeilt, da mir die Zeit zu knapp ist.

Wie war es bei anderen? Wurde euer Berichtsheft auch nur so stichprobenartig kontrolliert, oder schon extremer?

kann es vielleicht noch sein, dass man wegen dem Berichtsheft in der mündlichen Prüfung durchfällt, oder ist das Berichtsheft in der Prüfung eine alternative für die Prüfer, falls ein Prüfling in der Prüfung schlecht abgeschnitten hat, dass man dann eventuell nachdem Berichtsheft schaut, damit sie das ein oder andere zu retten?
killimandscharo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Bautzen

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 19:55:40    Titel: Schreib du mal dein Heft in einer ordentlichen Form!

Der Prüfungsausschluß blättert deine Berichtshefte oberflächlich durch.
Du solltest es aber trotzdem so geschrieben haben, dass nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, dass du alles an einem Wochenende geschrieben hast.
Also nimm zwischendurch mal einen anderen Kugelschreiber mit einem anderen Blau.

Alles Gute für deine Abschlußprüfung!
dergeneral
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 20:08:28    Titel:

Es wird mal mehr oder weniger hart kontrolliert, also schreib einfach fertig.
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 20:11:19    Titel:

Also mich haben sie gar nicht nach dem Berichtsheft gefragt.
Da hat man sich so viel Mühe gegeben und keiner wollte es sehen..

Allerdings mussten 2 aus meiner Klasse ihr Heft vorher einschicken.

Ich denke auch, das es von Beruf zu Beruf und besonders von Prüfungsausschuss zu Ausschuss unterschiedlich ist.
dergeneral
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 195
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 20:16:43    Titel:

Genau wenn du aber der liebling der Lehrer bist hast weniger ärger. Wenn die genau prüfen kann es probleme geben.

Ausserdem sollte man das Heft genau führen weil es später eine sicherheit sein kann wenn es bei der Prüfung Probleme gibt.
rewe1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 23:04:38    Titel:

ich habe alles mit einem Kugelschreiber geschrieben, da sollte es eigentlich keine probleme geben mein problem ist einfach, da ich es jetzt alles in 2 tagen geschrieben habe, dass sie eventuell nach fehlern suchen und mich deshalb zum durchfallen bringen.

Leute ein tipp von mir schreibt eure berichte jeden tag, egal ob ihr jedes mal das selbe macht, ich bereue meinen fehler sehr. Warum ich das zum letzten Zeitpunkt gemacht habe weiß ich immer noch nicht "dummheit" eben.

Ist sowieso zu spät sich aufzuregen. Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Berichtsheft "sehr wichtig"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum