Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berichtsheft "sehr wichtig"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Berichtsheft "sehr wichtig"
 
Autor Nachricht
rinschn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 07:31:44    Titel:

es fällt auf wenn alles nur mit einem kuli geschrieben ist.
und worauf prüfer noch achten (haben zumindest hier lehrer die im prüfungsausschuss sitzen gesagt) sind die feiertage, grade wenn ein berichtsheft per pc geführt wird.
pinguinconnection
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 20:15:35    Titel:

es interessiert doch niemanden, ob du mit dem gleichen Kugelschreiber geschrieben hast oder nicht ^^ wenn du ein fertiges Berichtsheft hast und alles Unterschrieben ist dan ist jut.
Die Blättern oberflächig durch, und dann warst dat. Oder meinst du die gucken die einzelnen Buchszaben von 360 Seiten nach und suchen nach rechtschreibfehlern ?? Das macht doch der Ausbilder schon , eigendlich
E_jay88
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 19:37:21    Titel:

Hi Zusammen,

bezgüglich des Berichtheftes wollte ich was fragen:

Das muss man doch erst am Tag der Mündlichen Prüfung abgeben oder?
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 17:47:32    Titel:

E_jay88 hat folgendes geschrieben:
Hi Zusammen,

bezgüglich des Berichtheftes wollte ich was fragen:

Das muss man doch erst am Tag der Mündlichen Prüfung abgeben oder?


Nein!

Du mußt dein Berichtsheft schon lange vorher abgeben. Den Termin bekommst du ganz gewiss genannt! Die Führung deines Berichtsheftes gehört zu deinen täglichen Verpflichtungen aufgrund deines Ausbildungsvertrages. Die Zeit für Berichtsheft schreiben ist Arbeitszeit. Dein Ausbilder stellt dir diese Zeit zur Verfügung. Spätestens am Freitag jeder Woche mußt du dein Berichtsheft deinem Ausbilder zur Unterschrift vorlegen.

Gruß Dornbusch
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 19:02:11    Titel:

Na also die Abgabe an den Ausbilder ist sicherlich in jedem Unternehmen anders geregelt.

In meiner Ausbildung mussten wir bsp im Vertrieb die Berichte wöchentlich montags abgeben, im Personal alle 2 Wochen, und in den anderen Abteilungen eigentlich wann es uns passte, also meist am Ende unserer Zeit dort.

Ich denke die frage bezog sich eher darauf, wann es an die IHK abgegeben werden muss.

Und dazu ein generelles Ja, wobei wie schon erwähnt, 2 aus meiner Klasse vorab schriftlich aufgefordert wurden es per Post einzureichen.
Katharina-S
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2016 - 19:52:18    Titel:

Also ich hab's in meiner Ausbildung mit einem Programm gemacht und es hat keiner gemeckert...

ich glaube die Seite war: www.berichtsheft-generator.com

Falls es jemandem hilft.. Smile
david77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2016 - 11:32:45    Titel: Berichtsheft nicht geführt...

Hey Leute,

bin gerade beim Stöbern auf auf diesen Thread gestoßen und kann allen die beim Führen des Berichtsheftes Schwierigkeiten haben sagen:

Es gibt Rettung!

Ich mache Momentan eine Ausbildung zum Automobilkaufmann und habe von einem Kollegen, der seine Ausbildung ebenfalls in diesem Unternehmen abgeschlossen hat einen Berichtsheft-Generator empfohlen bekommen.

Damit hat er damals wohl 3 Tage vor der mündlichen Prüfung ein vollständiges Berichtsheft in einer halben Stunde erstellt gehabt.
Bei der Prüfung ist nichts aufgefallen.

Habe mich dort vor ein paar Wochen auch registriert und mir mein Berichtsheft für das vergangene Ausbildungsjahr generiert.

Schaut mal bei www.berichtsheftig.de nach.
Dort kann man auch zu jedem Ausbildungsberuf ein Muster runterladen, wo man nur noch seinen Namen eintragen muss.

Jaja ich weiß, ist eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache.
Aber wieso sollte man sich damit mehr Arbeit machen, als man muss. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Berichtsheft "sehr wichtig"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum