Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MBA Akkredetierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> MBA Akkredetierung
 
Autor Nachricht
Mateo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 06:41:16    Titel: MBA Akkredetierung

Hallo Zusammen!

Ich bräuchte mal euren Rat!

Ich befinde mich gerade in den USA um hier meinen Bachelor in Management fertig zu machen!

Da die Business School relativ klein ist sind die Klassen auch übersichtilich

und man kann schön arbeiten! Ich überlege auch aktuell meinen MBA dort zu machen.

Leider hab ich jetzt feststellen müssen, dass die Uni nicht von der in

Deutschland anerkannten Organisation ACSB akkredetiert ist!

Die Business School hat nur eine nationale ACICS Akkredetierung!

Was heist das jetzt für mich!? Bedeutet das, das ich nicht BA oder MBA

auf Visitenkarten draufschreiben darf?

Wie sehen das die Arbeitgeber! Ist das ein Muss oder eher nicht so wichtig!

Weis jemand in diesen Dingen bescheid!`??

Danke!

Matthias
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3453

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2010 - 17:29:45    Titel:

Was die Gradführung betrifft ("MBA auf die Visitenkarte schreiben") ist die entscheidende Voraussetzung, ob Deine Hochschule nach dem Recht des Herkunftslandes (also USA) als Hochschule anerkannt ist. Am einfachsten kannst Du auf www.anabin.de feststellen, ob das der Fall ist.
Die von Dir genannten Kürzel sagen mir nichts, für die Gradführung ist die Akkreditierung durch berufsständische Organisatinen etc. irrelevant, für das Ansehen kann das aber wichtig sein, das ist aber ein schwieriges Feld.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> MBA Akkredetierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum