Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL in der Nähe von Düsseldorf studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL in der Nähe von Düsseldorf studieren
 
Autor Nachricht
msuperman
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 17:17:22    Titel: BWL in der Nähe von Düsseldorf studieren

Hallo zusammen,

mache in diesem Jahr mein Abi und möchte BWL irgendwo in der Nähe von Düsseldorf studieren. Kennt ihr vllt eine gute Uni (renommiert, gute Berufsaussichten bei einem entsrechenden Abschluss)?

Danke im Voraus
sky&sand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 18:22:12    Titel:

Was ist für dich in der Nähe? Vorschlag: Münster.

Mit ein bißchen Eigeninitiative findest du auch zu den anderen Unis in der Umgebung genug Infos hier im Forum.
msuperman
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 20:59:13    Titel:

in der Nähe hieße für mich max 60 km entfernt, damit ich in Düsseldorf wohnen bleiben kann
Reissdorf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 22:19:36    Titel:

Warum nicht in gleich in Düsseldorf? Smile Ansonsten wohl Köln oder Münster.
msuperman
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 - 09:54:50    Titel:

ich bin zwar nicht der beste in Erdkunde, aber ich glaube kaum, dass Münster max 60 km entfernt von Düsseldorf liegt Laughing trotzdem Danke für die Info
Goodwill
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 896

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 - 10:18:21    Titel:

ansonsten halt auch mal bei den regionalen FH's vorbeischaun. FH Köln, FH Bonn-Rhein-Sieg, FH Koblenz/Remagen, FH Düsseldorf etc. Sollte ja auch noch im 60km Umkreis liegen.

Die werden zwar in deinen Augen weniger renomiert sein als eine Uni Köln oder Münster, haben jedoch wohl den großen Vorteil, das man relativ leicht einen super bachelor-Abschluss erreichen kann. Seinen Master kann man dann immernoch an eienr Uni machen. Und evtl. bist du dann in den 3Jahren dazu bereit umzuziehen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL in der Nähe von Düsseldorf studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum