Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathematik Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathematik Facharbeit

Autor Nachricht
stehklo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 20:23:15    Titel: Mathematik Facharbeit

Hey
Also bin neu im Forum. In der Schule 12. Klasse Gymnasium Grundkurs Mathe. Ich suche nach Themen für meine Facharbeit. Habe noch nicht genaueres an Ideen und wollte deshalb mal so in die Runde fragen. Villeicht haben manche von euch ja schon eine Facharbeit geschrieben und können mir mit Themen aushelfen. Ich bin kein 1er Schüler in Mathe und bräuchte Anregungen. Das Thema Mathematik im frühen Ägypten finde ich interessant, habe aber keine Ideen dazu.
Villeicht habt ihr ja welche oder ein paar Vorlagen für mich
Grüße
Glumb
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 21:34:57    Titel:

Nunja.. viel Mathematik gabs bei denen aber noch nicht. Vielleicht kannst du dich ja aber auch für verschiedene Rechentechniken begeistern? Die ist nämlich bei den Ägyptern bspw. recht interessant.
Jiub
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 21:38:52    Titel:

Grundkurs?
Also ziemlich einfach (aber auch ein bisschen langweilig) wären z.B. Iterationsverfahren zur Nullstellenbestimmung wie Newton-Verfahren, Regula Falsi, Bisektion..

Ansonsten evtl. über eine etwas "schwere" Funktion ne Kurvendiskussion halten? Hab ich hier glaub ich im Forum auch schonmal gesehen.. Müsstest du mal den Lehrer fragen, ob er dir da was anbietet.
smoother
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2010 - 22:24:11    Titel: