Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"Verständnisfach" zum Studieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> "Verständnisfach" zum Studieren

Autor Nachricht
Felerlos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 12:40:46    Titel: "Verständnisfach" zum Studieren

Hi,

ich studiere zur Zeit VWL im ersten Semester und habe extreme Schwierigkeiten mit einigen BWL Pflichtveranstaltungen in der Prüfungsordnung in denen es scheinbar lediglich darum geht dutzende von Definitionen möglichst 1:1 vom Lehrbuch über den Umweg Gedächtnis auf den Prüfungsbogen übertragen zu können. Dementsprechend langweilig und demotivierend sind auch die Veranstaltungen. Mein erster Gedanke war das einfach durchzustehen, schließlich gibt es ja von Semester zu Semester mehr VWL und weniger BWL Veranstaltungen aber das ist gar nicht so einfach. Zur Zeit habe ich eine Mathe und eine VWL-Veranstaltung, die mir Spaß machen und 5 BWL Veranstaltungen in denen ich nur darüber nachdenke, wo ich mich am besten aufhängen kann.

Deshalb suche ich jetzt nach einem Plan B, damit ich eventuell (auch ein bisschen abhängig von den Prüfungsergebnissen) den Studiengang wechseln kann und diesmal eine bessere Wahl treffe. Meine große Stärke ist einfach das logische Denken, sowohl auf sprachlicher als auch auf mathematischer Ebene. Meine stärksten Schulfächer waren dementsprechend Deutsch, Philosophie, Mathematik und Informatik.