Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nährungsfunktion bei Exponentialfunktionen (Regression)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nährungsfunktion bei Exponentialfunktionen (Regression)
 
Autor Nachricht
ipponfighter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 19:07:21    Titel: Nährungsfunktion bei Exponentialfunktionen (Regression)

Hallo;

dachte ich melde mich hier mal an und hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Habe heute erfahren, dass ich ein Referat über oben genanntes Thema am Freitag halten muss. An sich habe ich es denke ich verstanden. Nur hänge ich gerade irgendwie.

Achja benutze den GTR TI-83.

So. Nun habe ich ja eine Wertetabelle, die ich in Listen einfüge (L1 und L2). Da von einem exponentiellen Wachstum ausgegangen wird, muss ich ja jetzt noch ln von L2 als neue Liste sprich L3 einfügen. L3= ln(L2).
Danach kann ich mir das Schaubild anzeigen lassen -> STAT PLOT, muss dann auf ON und unter Ylist L3 eingeben, da ja bei exponentiellem Wachstum der y-Achsenabschnitt ln(y) sein muss.
Soweit ok. Ich bekomme eine Grafik mit den Punkten.
Jetzt kann ich mit STAT -> CALC -> ExpReg meine a und b Werte ausrechnen lassen. Hab dann folgendes im Bildschirm stehen:

ExpReg L1,L2,Y1 (Y1 um die Funktion gleich zu speichern)

Jetzt meine Frage:
Wenn ich nun auf GRAPH gehe, liegt meine erhaltene Funktion nicht auf den Punkten bzw geht nicht durch sie, sondern ist versetzt bzw. sieht man überhaupt nicht bzw erst durch ändern der x und y Werte.

Muss ich um zu schauen, ob die Funktion durch die Punkte geht, unter PLOT, den Ylist wieder auf L2 setzten? Weil dann passt es?

Denke schon - wäre nett wenn das jemand bestätigen könnte, oder ggf. verbessert.

Danke schon mal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nährungsfunktion bei Exponentialfunktionen (Regression)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum