Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau zur Kauffrau im EH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bürokauffrau zur Kauffrau im EH
 
Autor Nachricht
spatzelmausie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 21:00:15    Titel: Bürokauffrau zur Kauffrau im EH

gelösxcht


Zuletzt bearbeitet von spatzelmausie am 17 Feb 2010 - 12:06:00, insgesamt einmal bearbeitet
spatzelmausie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 - 23:00:01    Titel:

Wieso antwortet mir keiner?
Matches Melone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 - 23:23:37    Titel:

Ich sag mal pro forma einfach mal Nein. Klar es sind beide Berufe kaufmännischer Art, aber das Grundthema ist total unterschiedlich. Du machst eine überbetriebliche Ausbildung? Mein Beileid. Aber ich rate dir ab auf EH umzuschwenken. Hüte dich vor den Handel - dort wirst du noch unglücklicher sein. Außerdem machst du doch nur dein Praktika bei denen Oo... such dir doch nen anderen Praktikantenplatz und bleib nicht beim jetzigen. Zudem zwingt dich keiner nach der Ausbildung gerade in diesem Büro anzufangen.

Weswegen bist du nich unglücklich? Nur wegen des berufes oder ahste noch andere Probleme?

Btw. wegen des anrechnens der Ausbildungszeit - frag mal bei der IHK nach, bin mir da net ganz sicher.
Gnarf
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 22:20:37    Titel:

Die Arbeitszeiten im Einzelhandel sind katastrophal und in einer anderen Firma kann der Job als Bürokauffrau sehr viel Spaß machen! Zieh das letzte Jahr noch durch, danach kannst du immernoch was ganz anderes machen, aber du hast schonmal eine Ausbildung in der Tasche, mit der dir viele Wege offen stehen - und nein, bin mir ziemlich sicher das die Jahre nicht angerechnet werden!
coolblue74
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 91
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 22:32:16    Titel:

Hallo spatzelmausie,

ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass die Arbeitszeiten im Einzelhandel wirklich nicht besser sind wie die in der Hotelbranche (sind halt nur versetzt). Es kann dir passieren, das du in einem Supermarkt arbeiten musst, wo du morgens um 6h schon anfangen musst Ware einräumen musst. Dann kann es dir schnell passieren, das du bis 22h abends an der Kasse sitzt.
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, mach den Rest der jetzigen Ausbildung auf jeden Fall noch zu Ende dann hast du einen Abschluss. Du kannst dich dann immernoch als Quereinsteigerin im EH bewerben.

Gruß
Michael
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Bürokauffrau zur Kauffrau im EH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum