Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WiWi: Frage zur Wahl der Schwerpunkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi: Frage zur Wahl der Schwerpunkte
 
Autor Nachricht
staatsfeind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 23:20:39    Titel: WiWi: Frage zur Wahl der Schwerpunkte

Hi,

also ich studiere im 3 semster an der Uni WiWi und muss mich allmählich
meine Schwerpunkte setzten, habe derzeit 2 Wahlpflichtfächer belegt, das wären...
- Strategie und Wettbewerb
- Unternehmertum/Geschäftsführung

Nun ich bin mir bei meiner schwerpunktwahl noch etwas unsicher, tendiere aufjedenfall zum Managmant in Richtung Projektmanagment und Geschäftsführung allerdings ist Marketing bzw Marketingmanagment auch ganz interessant.

Ich frage das nur aus dem Grund da ich mich zur zeit für eine praktikum bewerbe und nicht so recht weiß in welche Bereiche ich eingehen sol bzw. wo bessere chance für ein praktikum in aussicht ist

Glaubt ihr wenn ich Projektmanagmant und Geschäftsführung (als präferierte Einsatzbereich) angebe, dass die chancen auf ein freies praktikum gut sind?

- Projektmanagment steht fest;) -

Oder sollt ich nun doch Marketing und projektmanagment als gewünschten Einsatzbereich angeben?

wohl bessere chancen.

Denn ich weiß nicht ob in einem mittelständishcen unternehmen allzu viele praktika in der Geschäftsführung überhaupt angeboten werden.

Habt Ihr irgendwelche Kenntnisse oder Erfahrungen?

danke

viel text und rechtschreibfehler, aber passt so!

Achja, sind Geschäftsführung und Business Managmant das selbe?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WiWi: Frage zur Wahl der Schwerpunkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum