Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufnahmevoraussetzung für BWL Mannheim 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Aufnahmevoraussetzung für BWL Mannheim 2010
 
Autor Nachricht
ichunddunicht
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1415

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 21:39:54    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:

Tutorien und Übungen sind für staatliche Unis üblich gibt es z.B. aber an der WHU nicht!

ist dort vorlesung=übung oder was?
bahnfahrer89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 22:55:54    Titel:

Letztes Jahr wurde man mit 1,4, ohne Zusatzqualifikation, jedoch mit den 20 Punkten für die Englischkenntnisse zugelassen.

Weiß jemand ob die Anzahl der zum Erstsemester zugelassenen Studen für 2010 bei 300 bleib? Kann jemand meine Chancen mit ca 107,5 Punkten realistisch einschätzen? Wie streng sind die Kriterien zur Anrechnung der Praktika? Muss das Unternehmen bei dem das Praktikum absolviert wurde eine gewisse größe haben?
ichunddunicht
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1415

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 23:20:03    Titel:

das kann man nur wissen, wenn man über die anderen kandidaten bescheid weiß. warum verstehen das die ganzen leute jahr für jahr ned?
bahnfahrer89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 23:31:32    Titel:

Es geht um eine realistische Einschätzung und nicht um einen prophetischen Blick in die Zukunft. Da die Uni selbst keine Angaben macht bin ich darauf angewiesen zu hoffen dass die Grenze zur Zulassung in den letzten Jahren keiner großen Schwankung unterlegen war? Sowas wie: ich wurde letztes Jahr mit 106 im Hauptverfahren zugelassen würde zwar keine Sicherheit jedoch Hoffnung geben.
Kayne.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2009
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 - 23:57:46    Titel:

am_dream hat folgendes geschrieben:
Ich bin letztes Jahr mit 110 Punkten sofort reingekommen.


Mit 110 Punkten? Glückwunsch, aber das klingt nicht besonders hoch nach dem, was ich bisher in vielen anderen Threads und auch in diesem an angeblichen Abischnittgrenzen gehört habe ... Klar, mit Außerschulischen holt man ja auch einige Punkte, aber bei 110 würde ich mir ja selbst wieder Hoffnung machen Smile

Kannst du etwas genaueres zu deinen Qualis sagen? Wäre super, danke Smile
ElRiojano
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 - 12:48:33    Titel:

Servus,
da ja jetzt mein Besuch in Mannheim naht, wollte ich mal fragen ob ihr (Am_Dream und Ichunddunicht) schon eueren Vorlesungsplan habt und was für Vorlesungen ihr am 15,16,17 Feb habt? Hab zwar das Vorlesungsverzeichnis gecheckt, konnte da aber nicht wirklich was erkennen.
Thx
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1111

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 - 14:02:50    Titel:

ElRiojano hat folgendes geschrieben:
Servus,
da ja jetzt mein Besuch in Mannheim naht, wollte ich mal fragen ob ihr (Am_Dream und Ichunddunicht) schon eueren Vorlesungsplan habt und was für Vorlesungen ihr am 15,16,17 Feb habt? Hab zwar das Vorlesungsverzeichnis gecheckt, konnte da aber nicht wirklich was erkennen.
Thx


Ja, also Montags am 15. haben wir Marketing (15:30 Uhr).
Allerdings würde ich nicht in der ersten Woche kommen, da ja in den Erstveranstaltungen meist nur geklärt wird welche Bücher blablabla
Komm doch lieber am 22. in Marketing oder Dienstag, den 23. um 8:30 in Investments & Asset Pricing
ElRiojano
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 - 22:50:29    Titel:

thx für die info, ich werde aber trotzdem nächsten Montag kommen, weil das die Woche ist wo ich frei hab. Gibt es an dem Di den 16 Feb auch noch eine andere Vorlesung und in welchen Räumen würden die stattfinden?
ffm85
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 - 17:36:24    Titel:

- Produktion I (Bachelor 4. Semester) DI 17:15 bis 18:45 im A3 (Audimax)

- Externes RW II (Bachelor 6. Semester) MO 08:30 bis 10:00 in B6 (hier gehts wahrscheinlich auch sofort mit dem Stoff los)

- Marketing II und Man II am MI

zudem Masterkurse (einige mehr) über die beiden Tage in der Uni verteilt.
salsal
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 - 00:03:14    Titel:

bis zu welcher punktezahl sind denn leute im letzten jahr noch direkt reingekommen bzw. von der warteliste nachgerueckt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Aufnahmevoraussetzung für BWL Mannheim 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum