Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL vs. VWL vs. "Wirtschaftswissenschaften"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL vs. VWL vs. "Wirtschaftswissenschaften"
 
Autor Nachricht
Finsternis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 - 20:22:47    Titel: BWL vs. VWL vs. "Wirtschaftswissenschaften"

Hallo Zusammen

Meine Frage mag irgendwie dumm sein, aber komischerweise habe ich bisher keine vernünftige Informationen dazu gefunden. Ich mache dieses Jahr mein Abitur und überlege mir was ich studieren soll. Ich wollte fragen, welchen Unterschied gibt es zwischen BWL und VWL, und was für Master-studiengänge man darauf aufbauen kann.

Und noch eine Frage: gibt es in Deutschland keine Bachelor-Studiengänge im Bereich Marketing? Das Einzige, was ich gefunden habe ist FH Ludwigshafen.

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß, Daria
Goodwill
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 896

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 - 20:31:01    Titel:

den Unterschied Bwl/ Vwl kannst du problemlos googlen. Aber grds. hast du erst einmal beides in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium.

Marketing bieten viele dann als Vertiefungsrichtung gegen Ende deines Bachelos oder dann komplett als Master an. Einen reinen Marketing-Bachelor ist mir auch noch nicht untergekommen, halte es aber auch was für unnütz.
dersl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 - 21:28:23    Titel:

In Hannover (WiWi an der Uni) wird bereits im 1. Semester Marketing sowie MARKSTRAT angeboten.

Später gibts dann die Möglichkeit, M. zu vertiefen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL vs. VWL vs. "Wirtschaftswissenschaften"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum