Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ist das ein Anwendungssystem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Ist das ein Anwendungssystem?
 
Autor Nachricht
DennisXX
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 - 10:19:25    Titel: Ist das ein Anwendungssystem?

Ich habe mal eine Frage. Ich beschäftige mich in meiner Firma mit einem System, dass aus einem Access-Frontend (also die eigentlichen Benutzeroberflächen) und dem Microsoft SQL Server als Backend besteht. Meine Abteilung nutzt das für verschiedene Managementaufgaben (jedenfalls sind es Managementaufgaben laut ihrer Definition).

Es handelt sich nicht um die Nutzung von Bereichen wie Beschaffung, Controlling, Finanzen oder so. Es ist eher eine individuelle Lösung, um ihre täglichen Abläufe zu unterstützen.

Kann hierbei trotzdem sagen, dass es sich um ein Anwendungssystem handelt (laut Buchdefinition wäre es wohl nicht der Fall). Ich hatte in der Abteilung gefragt, dort versicherte man mir, dass ich den Begriff Anwendungssystem verwenden könnte. Trotzdem bezweifele ich das ein wenig. Großes IT Wissen ist in der Abteilung nicht vorhanden.

MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Ist das ein Anwendungssystem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum