Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extremwertaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertaufgaben
 
Autor Nachricht
rückert_chemie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 - 21:37:23    Titel: Extremwertaufgaben

Hallo
ich habe eine riesiges Problem!!!
Und zwar haben wir bis morgen eine Extremwertaufgabe zu lösen und ich habe das gerade erst erfahren!! Shocked

Ich habe aber keinen blassen Schimmer wie ich anfangen soll, weil ich kein Mathe kann und Extremwertaufgaben schon gar nicht!!!

Die Aufgabe Lautet:

Von einer rechteckigen Glasplatte mit den Seitenlängen a und b ist an einer Ecke ein Stück von der Form eines rechtwinkeligen Dreiecks abegesprungen. Aus dem Rest soll eine rechteckige Cheibe von möglischst großer Fläche geschnitten werden (a=1m; b=60 cm; c=10cm; d= 4cm)
Berechne deren Seitenlänge sowie den möglichst großen Flächeninhalt!!
koenig87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2010 - 22:34:03    Titel:

habe nen problem deine variablen c und d zuzuordnen. mach ne kleine skizze, dann wird die Aufgabe kein Problem darstellen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertaufgaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum