Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Chemie und Pharmazie wie kombinieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Chemie und Pharmazie wie kombinieren?
 
Autor Nachricht
norbertino
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 - 00:03:50    Titel:

Da habt ihr mich missverstanden fürchte ich Wink - eine gewisse Wahlfreiheit im Bachelor begrüße ich sogar. Ich habe damit gemeint, dass ich mich jetzt nicht gezielt für Studiengänge wie "Pharmazeutische Chemie" (gibts tatsächlich) einschreiben würde. Als reinem Chemiker stehen mit ziemlicher Sicherheit die selben Türen, nur zusätzlich noch viele mehr, offen. Mit 2 SWS Wahlfreiheit im 5. und 6. Semester des Bachelors legt man seinen zukünftigen Arbeitsplatz vorher eben noch nicht so krass fest. (Klar, als Pharmazeutischer Chemiker kann man sicher auch woanders als in der Pharmazie unter kommen, aber das ist wohl eher der steinigere Weg als umgekehrt)
Stayfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 18:41:20    Titel:

Du hast Recht, nobertino, ich habe dich tatsächlich falsch verstanden. Wie ich schon im vorherigen Post gesagt habe, stimme ich dir bei diesem Gesichtspunkt vollkommen zu Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Chemie und Pharmazie wie kombinieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum