Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

PDF mit Bild verschicken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> PDF mit Bild verschicken!
 
Autor Nachricht
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 02:36:48    Titel: PDF mit Bild verschicken!

Hallo!

Ich habe eine PDF erstellt, in der ein Bild eingebunden ist.
Nun verschicke ich diese PDF per Email und der Adressat sagt, er kann das Bild in der Datei nicht sehen.
Ich denke, das liegt daran, weil ja im Quellcode (also der tex-Datei) ein Pfad eingebunden ist, von wo auf das Bild zugegriffen wird.
Muss ich, wenn ich PDF's mit Bildern verschicke, immer das Bild als jpg-Datei zusätzlich mitschicken oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Andi
Dune89
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 07:12:42    Titel:

Kannst ja mal ein Word file mit Bild machen und zur Pdf drucken.. wenn das nicht geht, such ein Forum auf was sich mit sowas beschäftigt.
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 08:44:18    Titel:

Wenn das tex-Dokument entwickelt ist, dann ist das Bild darin integriert und muss nicht extra geschickt werden. Vermutlich ist die pdf schon bei dir ohne Bild...
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 22:41:44    Titel:

Vielleicht draft als Option der Dokumentklasse eingestellt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> PDF mit Bild verschicken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum