Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2 Unbekannte, auflösen, ich checks grad nicht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 2 Unbekannte, auflösen, ich checks grad nicht...
 
Autor Nachricht
binat951
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 14:07:05    Titel: 2 Unbekannte, auflösen, ich checks grad nicht...

Hallo, es handelt sich eigentlich um eine Statikaufgabe, aber ich häng grad einfach nur am Rechnen. Und egal was ich ausprobier, ich krieg nicht des Richtige raus...Kann mir bitte Jemand helfen??? Ich bin einfach zu doof...

I S1*0,97=S2*0,8

II 12kN+S1*0,24+S2*0,8=0


Ich hab bis jetz immer bie I S2 durch S1 ausgedrückt und dann in II eingesetzt, aber irgendwie klappt des net oder ich mach was falsch...bitte um Hilfe!!!
Gänseblume84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 17:29:21    Titel:

Also, ich würde die II. Gleichnung so umstellen, dass ich auf der einen Seite S2*0,8 habe.

Als nächstes würde ich die beiden Gleichung dann gleichsetzen und dann alles mit S1 auf eine Seite bringen. Anschließend würde ich S1 ausklammern und dann die Gleichung nach S1 auflösen ...

-> S1=-9,92kN

Das Ergebnis würde ich dann in die I. Gleichung einsetzen und dann würde ich die Gleichung nach S2 auflösen.

-> S2=-12,03kN
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 2 Unbekannte, auflösen, ich checks grad nicht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum