Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Buchempfehlung Wellen Interferenz Beugung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Buchempfehlung Wellen Interferenz Beugung
 
Autor Nachricht
Aggregat
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 06:49:31    Titel: Buchempfehlung Wellen Interferenz Beugung

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, mit dessen Hilfe ich mir die obigen Gebiete möglichst schnell aneignen kann. (Klausur in 1,5 Wochen)
Es muss nicht all zu sehr in die Tiefe gehen, sondern sollte mir schnell das Verständnis vermitteln um leichte bis mittelschwere Aufgaben rechnen zu können.

Ich habe da an so etwas wie den Tipler gedacht.

Hat da jemand Erfahrung damit oder kann mir etwas Besseres empfehlen?
StudentT
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 - 10:04:32    Titel:

Hallo!

Im Tipler sind die entsprechenden Themen sicher in ausreichender Ausführlichkeit behandelt und es sind auch die typischen Aufgaben dazu enthalten. Allerdings braucht man für die Lösungen der Aufgaben ein extra Buch. Vielleicht wirfst du auf dieser Seite hier mal einen Blick auf die entsprechenden Kapitel im Skript sowie die dazugehörigen Aufgaben. Ähnliches Material findet sich haufenweise im Internet.

Gruß
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Buchempfehlung Wellen Interferenz Beugung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum