Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo kann man in Ruhe lernen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wo kann man in Ruhe lernen?
 
Autor Nachricht
liljoe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 - 23:58:05    Titel: Wo kann man in Ruhe lernen?

Hi. Ich habe grade echt viel Stress in der Familie und kann mich leider zu Hause nicht auf die Schule konzentrieren. Ich muss, aber gerade jetzt viel für die Schule machen, wegen Abi und vielen Klausuren. Die Familienprobleme bestehen schon seit längerem und werden auch in absehbaraer Zeit kein Ende finden.

Kennt ihr vielleicht ruhige Orte, wo man in Ruhe lernen kann?

In der Bibliothek hab ich mal versucht zu lernen, aber es hat überhaupt nicht funktioniert, da sie jetzt 6 Computer hat und eine vergrößerte Kinderabteilung. Man hört nur geklicke und viele Kinderstimmen (süß, aber es sind viel zu viele).

Ich bin froh über jeden Vorschlag

LG Steffi
Grenzwert
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 00:08:39    Titel:

kannst du nicht einfach im Klassenzimmer bleiben?
liljoe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 00:13:47    Titel: ...

Ich suche einen Ort zum Lernen NACH der Schule, so ungefähr ab 15.00 Uhr für Hausaufgaben, Klausurenvorbereitung, u.s.w.
krawallschachtel
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2009
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 07:09:07    Titel:

Mir würden da nur andere Mitschüler einfallen, also bei jemand mit dem du gut auskommst, denjenigen mal fragen. Ist aber echt nicht so einfach sich bei (relativ) fremden Menschen zu konzentrieren *find*. Sowas wie Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, ginge natürlich auch. Sollte es eine FH oder Uni in der Nähe geben, könntest du auch dort in die Bibliothek gehen, die sind ruhiger als öffentliche Bibliotheken.

Mit den Familienangehörigen zu reden, die mit dir zusammen leben muss man dir sicher nicht empfehlen. Jeder sollte aber die Möglichkeit eines Rückzugsortes für sich haben.
moquito
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 60
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 12:42:11    Titel:

Mir würden da auch nur Verwandte einfallen. Ich hoffe, du hast so jemanden in der Nähe.

Und wenn´s dann wieder wärmer wird im Frühling und du fürs Abi und so lernen musst, dann ist ein Park auch eine schöne Alternative
DieNull
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 19:26:35    Titel:

Zum Lernen gehe ich so oft es geht in den Wald.
Allerdings funktioniert das nur effizient bei Sachen, die man stur auswendig lernen muss.
Jedenfalls hat man im Wald Ruhe und frische Luft und man kann sich prima konzentrieren. Nach zwei Stunden habe ich dann meistens eine vollgeschriebene DIN A4 Seite im Kopf.
Ich weiß jetzt natürlich nicht ob du in einer größeren Stadt wohnst, da ginge das natürlich relativ schlecht. Alternative hier wäre ein Stadtpark wie mein Vorredner ja auch schon erwähnt hat. Oder du fährst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter raus...
Davon mal abgesehen ist es ja jetzt noch relativ kalt...
sonst vlt MP3 Player mit Micky Mouse Kopfhören und angenehmer Musik trotzdem in die Biblo?
naja, ich wünsche dir erstmal , dass sich das mit deiner Familie einigermaßen regelt...

viele Grüße
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 22:36:55    Titel:

Die Schulen bieten doch meistens Räume für diese Zwecke an.
Da kann man auch gemeinsam in Gruppen lernen.
Informiere dich doch mal bei deinem Klassenleiter.
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2010 - 08:05:35    Titel: Re: Wo kann man in Ruhe lernen?

liljoe hat folgendes geschrieben:
Hi. Ich habe grade echt viel Stress in der Familie und kann mich leider zu Hause nicht auf die Schule konzentrieren. Ich muss, aber gerade jetzt viel für die Schule machen, wegen Abi und vielen Klausuren. Die Familienprobleme bestehen schon seit längerem und werden auch in absehbaraer Zeit kein Ende finden.

Kennt ihr vielleicht ruhige Orte, wo man in Ruhe lernen kann?

In der Bibliothek hab ich mal versucht zu lernen, aber es hat überhaupt nicht funktioniert, da sie jetzt 6 Computer hat und eine vergrößerte Kinderabteilung. Man hört nur geklicke und viele Kinderstimmen (süß, aber es sind viel zu viele).

Ich bin froh über jeden Vorschlag

LG Steffi


Ganz klar! ... Bibliothek!
Borussin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 81
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 - 20:06:13    Titel:

Also in einer Uni Bib gibts ganz bestimmt keine Kinder die an PCs hängen und lärmen.. oder halt eine andere große Bib, wo du weit weg von Kindern bist.
Rollercone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2010 - 19:41:11    Titel:

Wald ? Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wo kann man in Ruhe lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum