Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Literatur für Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Literatur für Industriemechaniker
 
Autor Nachricht
happyquark
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 - 10:53:13    Titel: Literatur für Industriemechaniker

Hallo,
ich mache ein Grundpraktikum fürs Studium. 6 Wochen in der Metallbauindustrie.
Ich soll laut Uni eine Seite pro Woche schreiben.
Ich werde seit Anfang an fast nur in der Produktion gehalten, sprich
Fertigungsaufträge abarbeiten.
Das Problem: Selbst wenn jemand wollte, dürften die Facharbeiter mir da nichts erklären, weil sie sonst zu wenig arbeiten.
Mein Vorarbeiter lässt es nicht zu, das mir sie ausführlich Tätigkeiten erklären, weil er meint, das würde sie von der Produktion abhalten.
Also kurz, mein Praktikum ist ein Fehlgriff.
Naja aber da ich nun schon 2 Wochen dabin werde ich jetzt nicht einfach aufhöhren.
Wenn ich die Seite pro Woche nicht im Betrieb zusammenkriege, hole ich sie mir eben aus Büchern.
Welche Bücher behandeln aus praktischer Sicht spanende und umformende Verfahren?
Schweißen und Montage?
Ich brauche wirklich sehr praktische Bücher, die neben der praktischen Erklärung des Verfahrens auch praktische Tipps geben was man hier und da tun oder nicht tun sollte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Literatur für Industriemechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum