|
|
| Autor |
Nachricht |
Nalini Newbie

|
Verfasst am: 27 Jan 2010 - 21:00:45 Titel: Fernstudium/Zweitstudium |
|
|
Ich studiere gerade im 2. Semester Politikwissenschaften in Nancy (Frankreich). Da mir das zu einseitig ist, würde ich gerne nebenbei noch Biologie studieren (allerdings nicht Vollzeit, sonder Teilzeit). Das Problem ist, dass ich in meinem Studiengang das 3.Jahr in einem anderen Land und das 4. und 5. Jahr in Paris studiere. Ich würde gerne vor allem das Auslandsjahr nutzen um mich mit Biologie zu beschäftigen.
Habt ihr eine Idee wie icj trotz des zweifachen Ortswechsels es hinkriegen könnte konsequent mich nebenher mit Biologie zu beschäftigen, sodass ich (sagen wir mal) in 6 Jahren einen Bachelor of Science habe.
Vielen Dank für euere Vorschläge |
|
 |
Gozo Senior Member

|
Verfasst am: 28 Jan 2010 - 14:47:46 Titel: |
|
|
Bei Deinem Wunsch gibt es ein paar Haken.
1.) Auch Teilzeit ist neben dem ersten Studium ein volles zweites Studium ziemlich hart. Die wenigsten schaffen das. Möglich sicherlich.
2.) Biologie und Politik? Eine etwas merkwürdige Kombination. Wenn Dein Ziel nicht Umweltpolitik ist o.ä. könnten andere Kombinationen vielleicht sinnvoller sein.
3.) Biologie ist nicht unbedingt ein Fach was häufig im Fernstudium angeboten wird und ein Präsenzstudium, auch Teilzeit, ist für Dich (auch als Nebenfach) nur an den Hochschulen möglich, die sich in Deiner Gegend befinden. Was mit den Wechseln sich wahrscheinlich kaum vereinbaren lässt.
Grüße,
Gozo |
|
 |
|