Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturzeugnis und Fehlstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzeugnis und Fehlstunden
 
Autor Nachricht
MarkTwain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 - 20:10:02    Titel: Abiturzeugnis und Fehlstunden

Hey Leute,
ich habe heute mein Halbjahreszeugnis 13.1 bekommen. Die Galerie der unentschuldigten Fehlstunden wurde mal wieder eröffnet. Es sind insgesamt 32 Fehlstunden, davon 14 unentschuldigte! In der Jahrgangsstufe 12 hatte ich insgesamt bereits 17 unentschuldigte Stunden. Jetzt kam mir die Frage in den Sinn, ob diese 31 unentschuldigten Stunden irgendwo auf dem Abschlusszeugnis, also der Hochschulzugangsberechtigung, auftauchen. Ich wohne in Wiesbaden, Hessen. Ach ja, Bemerkungen wie "Du Trottel, warum hast du sie nicht einfach entschuldigt?", könnt ihr euch sparen, da mir selbst wohl bewusst ist, wie dumm das ist... Geht also bitte auf meine Frage ein, auch wenn eine Moralpredigt nahe liegt. Danke!

gruss...
fleks
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 - 01:11:33    Titel:

normalerweise steht das nicht drauf. wir bekommen jeweils zum zeugnis immer noch ein extrablatt ausgeteil aufdem drauf steht wie oft gefehlt wurde. aber aufm zeugnis selber steht das bei uns nicht Wink
Borussin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 81
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 21:32:51    Titel:

Auf den normalen Zeugnissen stands definitiv drauf, beim Abizeugnis ka.

Ich meine es standen wenn nur die unentschuldigten drauf, weil man ja nix für kann wenn man oft krank war, fürs schwänzen aber schon.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturzeugnis und Fehlstunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum