Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abiturfächer wählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturfächer wählen
 
Autor Nachricht
kanuma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 19:52:24    Titel: Abiturfächer wählen

wie läuft das eigentlich ab?wohne in NRW und mache zentralabi
weiss dass man in 4 fächern abitur macht..also schriftlich und mündlich

aber was ist dann mit den ganzen anderen fächern..macht man da keine prüfungen, stehen die nicht auf dem abi?,stehen die drauf aber zählen weniger als die speziellen abiturfächer und wenn ja worauf ergeben sie sich..wie ist das??


mit freundlichen grüssen

vielen dank für alle antworten! Wink
kanuma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 20:35:31    Titel:

achja und MUSS man die in der 12 gewählten leistungskurse auch als abiturfächer nehmen?

lg
Borussin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 81
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 21:28:45    Titel:

Ist jetzt nicht dein Ernst?!?!?

Natürlich schreibste in deinen Lks Abiklausuren.
Das 3. Fach muss man nicht schon Anfang der 12 festlegen, das 4. auch nicht. Kannste z.B. auch noch tauschen.

Aber ich rate mal dringend da n Lehrer zu befragen. Bei uns gabs da definitiv Veranstaltungen zu, wie was abläuft.
windhose
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 22:05:16    Titel:

kanuma hat folgendes geschrieben:
achja und MUSS man die in der 12 gewählten leistungskurse auch als abiturfächer nehmen?

lg


Nein, natürlich nicht, du wählst deine Leistungskurse, weil du auf gar keinen Fall darin Abi machen willst.... Cool

Wann machst du Abi? 2020?
kanuma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2010 - 23:51:09    Titel:

ok ok sorry wusste ich einfach nicht

und

was ist mit den fächern die ich nicht als abiturfach wähle

schreibe ich da abiklausuren?wenn ja weswegen differenziert man zwischen abifächern und den restlichen?
wenn nicht woraus ergeben sie sich?oder stehen die dann gar nicht auf dem abitur..stehen dort dann nur die 4 gewählten abifächer?
Nurik
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 537
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 00:54:18    Titel:

gib mal "abitur nrw" bei wiki ein, da solltest du alle antworten finden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abiturfächer wählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum