Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Medizinstudium in Rumänien (Constanta)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Medizinstudium in Rumänien (Constanta)

Autor Nachricht
VanilleNessie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 02:09:41    Titel: Medizinstudium in Rumänien (Constanta)

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und interessiere mich für ein Medizinstudium in Rumänien, da meine Mutter Rumänin ist und ich gehört habe, dass man ohne NC und lange Wartezeit dort studieren kann.
Gibt es vllt. jemanden hier, der/die schon Erfahrungen damit gemacht hat? Ist es zu empfehlen, oder eher nicht?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen Very Happy
Bacovia
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 - 21:13:03    Titel:

hallo
ich studiere in cluj-napoca. ob es zu empfehlen ist oder nicht weiss ich nicht, mangels vergleichsmöglichkeiten. mir persönlich gefällt es. von der uni constanta hab ich allerdings noch nicht viel gehört. ich weiss nicht ob es deswegen nicht besser wäre an einerer der größeren hochschulen zu studieren. sprich: bukarest, timisoara, cluj oder iasi. da soll man angeblich mehr lernen und es gibt (bis jetzt) keine probleme mit der anerkennung.
Grüße!
Viktoel
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2010 - 01:23:52    Titel:

Hey,

ich hatte mir auch überlegt in Rumänien Medizin zu studieren, vor allem weil mir das Land an sich sehr gefällt und meine Freundin ab 2011 auch dort wieder leben wird...nunja, der Schnitt ist ja in Rumänien anscheinend auch nicht allzu wichtig wobei ich mit 1,5 wohl so oder so ganz gut aufgestellt bin.