Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit Schlafstörungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Facharbeit Schlafstörungen
 
Autor Nachricht
snow-man-01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 19:20:21    Titel: Facharbeit Schlafstörungen

Hallo,

ich gehe zurzeit in die Klasse 12 der gymnasialen Oberstufe. Ich schreibe in diesem Halbjahr im Fach Biologie LK eine Facharbeit über Schlafstörungen bei Erwachsenen - Ursachen, Folgen und Behandlungsmöglichkeiten. Ich muss in meiner Facharbeit einen theoretischen sowie einen praktischen Teil erarbeiten. Ich habe mich nun entschieden, für den theoretischen Teil die Ursachen und die Formen von Schlafstörungen vorzustellen. Bei dem praktischen Teil weiß ich leider nicht genau, was ich da machen soll. Ich hatte mir überlegt zum Schlaflabor zu gehen, aber ich weiß leider nicht genau, was ich da machen bzw. nachfragen soll. Ich hatte mir nur überlegt, nachzufragen, was diese Werte, die dort gemessen werden, bedeuten bzw. was die aussagen usw.... Kann mir bitte vielleicht irgendjemand Tipps geben oder sagen, was man im Schlaflabor so eventuell machen könnte?
Flauschi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 20:55:09    Titel:

du könntest im praktischen teil die psychischen ursachen von schlafstörungen behandeln, also in ne klinik für psychosomatik gehen... aber keine ahnung ob das so sinnvoll bzw. möglich ist.

schlaflabor ist doch ne super idee, da kannste mal sehen wie die leute untersucht werden, was es für gerätschaften gibt, wie so ne schlafuntersuchung ist usw... schau doch einfach mal obs adressen in deiner nähe gibt und frag nach.
snow-man-01
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 - 22:19:34    Titel:

Mhh.. Ja, die Ursachen, also die psychischen usw, habe ich ja schon im theoretischen Teil.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Facharbeit Schlafstörungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum