Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium- empfehlenswert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium- empfehlenswert?

Autor Nachricht
unschluessig
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 - 16:29:40    Titel: Jurastudium- empfehlenswert?

Hi Leute!
Ich mach dieses Jahr mein Abi und bin mir noch nicht sicher was ich studieren soll. Eigentlich wollte ich schon immer Jura studieren nur...zwischendurch kommen schon ein paar Zweifel aufgrund Meinungen und Erfahrungen anderer.
Könntet ihr mir vielleicht ein bisschen helfen und mir eure Erfahrungen näher bringen?
Seid ihr zufrieden, damit Jura gewählt zu haben?
Ist es sehr hart? ...aber zu schaffen, wenn man fleißig ist/Willen hat?
Und wie habt ihr euch beworben? Wurdet ihr gleich angenommen oder gab es Wartesemester?
Oder würdet ihr mir Jura eher abraten?
Okeh ich glaub das reicht erst mal Smile
Vielleicht fallen mir noch paar Fragen ein..aber die ein ander mal

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. ^^
Es wäre echt sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet Smile
DennisK.
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2010 - 16:51:52    Titel:

Mhh, das Thema kommt immer wieder vor und ist oben auch angepinnt (zweiter Thread von oben) - daher werde ich mich kurz halten:

Wenn Logik und die deutsche Sprache dir liegen und du dich sicher ausdrücken und deine Gedanken zielgenau auf's Papier bringen kannst - versuch's mit Jura.