Enzensberger Gewinn und Verlustrechnung erörterung ABI
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Lynoa Newbie

|
Verfasst am: 07 Feb 2010 - 09:06:21 Titel: Enzensberger Gewinn und Verlustrechnung erörterung ABI |
|
|
Hi!
Ich bin neu hier und als Erstes würde cih gerne sagen, dass ich diese Website jetzt schon liebe! es sind super Themen und Gedanken/ Threads dabei!
Ich habe ein riesen Problem.
Ich weiß, dass zu meinem Abi am Donnerstag der Text von Enzensberger: Das elektronische Evangelium kommt mit dem Abschnitt 4. Gewinn und Verlustrechnung. Warum ich das weiß bitte nicht fragen, es ist so ein Gefühl das ich habe...Wenn es nciht kommt kann ich mcih warscheinlich glücklich schätzen aber wenn... ich will vorbereitet sein
Ich suche nebenbei ncoh im Such dings aber da über 400 Seiten kommen brauche ich eine Weile und da cih gestern shcon 3 Stunden mit Suchen verbracht habe habe ich beschlossen, gleich etwas zu schreiben und trotzdem weiter zu suchen. Falls dieses Thema schon einmal kam, bitte ich einen Link hierhin zu schreiben oder per PM und diesen Thread zu schließen. Und entschuldige mcih für die Arbeit dich ich damit mache
Ich würde gerne Wissen, ob es eine Musterlösung für das Thema gibt. angeblch war es nämlich schon einmal in einem Abi. Doch finde ich ncihts....
Ich bräuchte es wirklich dringend!
Das Essey erschien 2000 im Spiegel unter dem Namen Das elektronische Evangelium (und der Text wäre dann 4. Gewinn und Verlustrechnung)
Erörtern kann ich ganz gut mein Problem sind nur die Silfiguren. Das habe ich ncoh nie wirklich gemacht und somit stehe ich da an. Ich merke, dass sehr viele Dinge drinnen sind und dass es zwar verschachtelte Sätze aber leicht verständlcih , wenn man sich konzentriert, sind. (Ich hoffe ich verwirre jetzt nicht zu sehr:) )
Ich wäre über jede Hilfe Dankbar und freue mcih jetzt shcon auf eire Antrort
LG |
|
 |
Generaltoni Senior Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 19:26:59 Titel: |
|
|
Ist es das...?
In dieser Datei findest du die "Gewinn- und Verlustvrechnung" als 4. Abschnitt:
www.rössler.co.at/das%20digitale%20evangelium.pdf
Da musst du dich mal daran machen, den Text nach Inhalt und nach Stilfiguren zu analysiseren.
Das kann ja nicht sein, dass du Abi (und das zu diesem Termin; wo ist das denn?) machst, aber noch nie so eine Analyse geübt hast!
*
Ergänzung:
Die Datei läßt sich leider nicht direkt laden; gab mal bei Google als Suchwörter ein:
Enzensberger Das digitale Evangelium rössler _________________ Es nützt nichts, Kinder mit verschwätzten "Werten" erziehen wollen; sie machen einem sowieso alles nach. - Oder das Gegenteil von dem, was man erzwingen will. (Un/bescheidene Einsicht...) |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|