Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master und MBA Doppelabschluss
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master und MBA Doppelabschluss

Autor Nachricht
Auswanderer2011
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 19:12:25    Titel:

Aloha08 hat folgendes geschrieben:
Ach, wo soll es denn hingehen? USA? Laughing Da wird es riiiichtig bergauf gehen in Zukunft Laughing

Die USA wird schon zu ihrer alten Stärke zurückkehren!!! Mach dir lieber Sorgen, dass Europa mitsamt des Euros nicht bergab geht. Griechenland ist schon am abkratzen! Andere europäische Entwicklungsländer die noch in der EU-Gemeinschaft sind oder noch aufgenommen werden, besorgen Europa den Rest! Kein wunder, dass die Engländer den Euro(Teuro) als Währung immer noch nicht einführen wollen Smile.

EXPORTWELTMEISTER wie auch FUSSBALLWELTMEISTER wird es in Europa nicht mehr geben Laughing
Laughing
Gozo
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 19:58:18    Titel:

Gähn...fertig? Ja? Gut. Danke.
Open
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 20:03:38    Titel:

Auswanderer2011 hat folgendes geschrieben:

Naja,
Immerhin lieber so einen beschissenen Abschluss als deinen beschissenen Abschluss (von einer drittklassigen Universität), oder wo auch immer du ihn machen wirst Smile.

Ich habe einen Abschluss sowie studiere an Unis die du für deinen MBA Wunsch angibst. Und ich sag dir, hier werde ich dich so schnell nicht sehen. Höchstens an der ebs, aber die zähl ich eh nicht zur gleichen Liga.
Auswanderer2011
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 20:10:26    Titel:

Open hat folgendes geschrieben:

Naja,
Immerhin lieber so einen beschissenen Abschluss als deinen beschissenen Abschluss (von einer drittklassigen Universität), oder wo auch immer du ihn machen wirst Smile.

Ich habe einen Abschluss sowie studiere an Unis die du für deinen MBA Wunsch angibst. Und ich sag dir, hier werde ich dich so schnell nicht sehen. Höchstens an der ebs, aber die zähl ich eh nicht zur gleichen Liga.

Naja sag niemals nie Laughing . Haste ein Tipp wo ich mein Doktoranden studium beginnen kann =)?
Brand-Ing
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 20:14:44    Titel:

Im Moment ... eher gar nirgends ... is nich so leicht als FHler.
Über ne Promotion kannste nachdenken wenn du erwachsen bist.
Auswanderer2011
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 20:20:41    Titel:

Brand-Ing hat folgendes geschrieben:
Im Moment ... eher gar nirgends ... is nich so leicht als FHler.
Über ne Promotion kannste nachdenken wenn du erwachsen bist.

Ich mache meinen Master an der WHU, EBS oder UNI St. Gallen oder irgendwo anders England oder Nordamerika Wink. Dann habe ich nen UNIabschluss somit -->Promotion no Problemo Wink Laughing Laughing Laughing

Zuletzt bearbeitet von Auswanderer2011 am 09 Feb 2010 - 20:22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Open
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 20:21:24    Titel:

Open hat folgendes geschrieben:

Naja,

Naja sag niemals nie Laughing . Haste ein Tipp wo ich mein Doktoranden studium beginnen kann =)?

Bei Dr. Oetker .... da könntest du erstmal kleine Brötchen backen
wima
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 21:04:22    Titel:

Eigentlich finde ich den Thread lächerlich, obwohl die lezten 2 Seiten gelesen, und den Anfang.

Ich fand nicht, dass Auswanderer sich extrem selbstüberschätzt.
Ok, wahrscheinlich hat er mit seinem unakadeischem FH Abschluss und Finance und Accounting(was einfacheres gibt es wohl nicht;)) noch nie was anspruchsvolles gesehen, geschweige denn quantitiatve Skills, aber da gab es doch im Forum schlimmere Leute.

Zitat:
Ich mache meinen Master an der WHU, EBS oder UNI St. Gallen oder irgendwo anders England oder Nordamerika Wink. Dann habe ich nen UNIabschluss somit -->Promotion no Problemo Wink Laughing Laughing Laughing

Um eine Promotion zu machen reicht nicht ein Master oder gar ein guter MAster aus, aber da du noch nie an einer Uni warst sei dir das verziehen.
Zudem suchst du dir mit der EBS eine Uni aus, wo ein User der jetzt seinen Eco PHD in New York macht(ja hier wissen einige wen ich meine), fast wörtlich gesagt hat, um in einigen Vorlesungen gute Noten zu schreiben, man nur irgendwelche Powerpoint Folien auswendiglernen musste, was einen Tag vorher bei einem guten Glas Wein ging, in etwa so. Ok er hat dort nicht studiert, sondern kennt nur Leute von dort und mag die Uni nicht so wirklich und übertreibt ein wenig, aber das sagt alles.
Vielleich schafft die EBS nächstes Jahr die Akkreditierung, Wunder gibt es ja immer mal wider.

Dein Ziel ist es aber wie ich sehe nichts zu lernen, somit sollte es schon passen, zumindest die Kontakte, die du dort bekommst.

Zitat:

P.S. An welcher beschissenen UNI hat der OETTINGER, oder Westerwelle studiert=)? Der ... die kein Englisch können? Is ja peinlich.. das die deutschen Funktionäre mit nem Akademischen TITEL nicht flüssig Englisch reden können Laughing. PEINLICH für die deutsche Universitätslandschaft.

Bei den Nawis findet man es öfters, dass jemand nicht sehr gut Englisch kann, oder bei Jura, Medizin. Das können aber BWLer wie du nicht verstehen, deren Hälfte der Vorlesungen aus Business Englisch bestehen oder irgendwelchen englischen Ausdrücken. Neben meinen MAthevorlesungen hatte ich zu Beginn auch keine Zeit täglich den Economist zu lesen oder BBC/CNN zu schauen.

Zitat:
Klingt gut, zieh am Besten jetzt Leine. Mit deinem besch****** FH-Abschluss kannst du dir ja die Unis aussuchen wo du weiterstudierst.

Das ist wirklich arrogant. Es gibt sicherlich FHs, die ein gutes bis sehr gutes Niveau erreichen, insbesondere in der BWL. Leider sagt ja Ausanderer nicht wo er studierte, oder wurde das auf Seite 1-2 gesagt, schaue nicht hin.

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 21:13:49    Titel:

Was ein Glück, dass ich mitm FH-Abschluss trotzdem flüssig Englisch reden kann, so dass mancher deutscher Politiker von solchen Englischen Sprachkentnissen nur davon träumen kann;)

Also, momentan erkenne ich hauptsächlich, dass Politiker deutsche Sprachkenntnisse besitzen von denen Du nur träumen kannst.

wima hat folgendes geschrieben:
Das ist wirklich arrogant. Es gibt sicherlich FHs, die ein gutes bis sehr gutes Niveau erreichen, insbesondere in der BWL. Leider sagt ja Ausanderer nicht wo er studierte, oder wurde das auf Seite 1-2 gesagt, schaue nicht hin.

Ich habe eine auffällig starke Verteidigung der EBS bemerkt, welche von den Partnerschulen her (auf der Law-Seite) wohl ganz gut passen würde... Very Happy
Open
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 21:19:27    Titel:

Ich schreibe an keiner Stelle dass alle FH-Abschlüsse minderwertig sind sondern vermute ausschliesslich dass es seiner ist... kleiner aber feiner Unterschied.
Auswanderer2011
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 21:24:53    Titel:

Eigentlich finde ich den Thread lächerlich, obwohl die lezten 2 Seiten gelesen, und den Anfang.

Ich fand nicht, dass Auswanderer sich extrem selbstüberschätzt.
Ok, wahrscheinlich hat er mit seinem unakadeischem FH Abschluss und Finance und Accounting(was einfacheres gibt es wohl nicht;)) noch nie was anspruchsvolles gesehen, geschweige denn quantitiatve Skills, aber da gab es doch im Forum schlimmere Leute.

Zitat:

Um eine Promotion zu machen reicht nicht ein Master oder gar ein guter MAster aus, aber da du noch nie an einer Uni warst sei dir das verziehen.
Zudem suchst du dir mit der EBS eine Uni aus, wo ein User der jetzt seinen Eco PHD in New York macht(ja hier wissen einige wen ich meine), fast wörtlich gesagt hat, um in einigen Vorlesungen gute Noten zu schreiben, man nur irgendwelche Powerpoint Folien auswendiglernen musste, was einen Tag vorher bei einem guten Glas Wein ging, in etwa so. Ok er hat dort nicht studiert, sondern kennt nur Leute von dort und mag die Uni nicht so wirklich und übertreibt ein wenig, aber das sagt alles.
Vielleich schafft die EBS nächstes Jahr die Akkreditierung, Wunder gibt es ja immer mal wider.

Dein Ziel ist es aber wie ich sehe nichts zu lernen, somit sollte es schon passen, zumindest die Kontakte, die du dort bekommst.

Zitat:

P.S. An welcher beschissenen UNI hat der OETTINGER, oder Westerwelle studiert=)? Der ... die kein Englisch können? Is ja peinlich.. das die deutschen Funktionäre mit nem Akademischen TITEL nicht flüssig Englisch reden können Laughing. PEINLICH für die deutsche Universitätslandschaft.

Bei den Nawis findet man es öfters, dass jemand nicht sehr gut Englisch kann, oder bei Jura, Medizin. Das können aber BWLer wie du nicht verstehen, deren Hälfte der Vorlesungen aus Business Englisch bestehen oder irgendwelchen englischen Ausdrücken. Neben meinen MAthevorlesungen hatte ich zu Beginn auch keine Zeit täglich den Economist zu lesen oder BBC/CNN zu schauen.

Zitat:
Klingt gut, zieh am Besten jetzt Leine. Mit deinem besch****** FH-Abschluss kannst du dir ja die Unis aussuchen wo du weiterstudierst.

ich danke dir Very Happy

Nur weil ich auf einer Hochschule bin, bedeutet Nicht zwangsläufig, dass ich kein Abitur habe! Ich habe mein Abitur auf einem Kolleg mit einem sehr guten Abschluss erreicht und mich dennoch für eine Hochschule als für eine Universität entschieden. Es gibt jeden Menge Abiturienten, die an Hochschulen oder Fachhochschulen studieren und ihren Weg an eine Universität zum Mastergrad finden. Das wollen leider einige "Otto-Normal" Unistudenten nicht akzeptieren. Das ist nunmal die deutsche Einstellung (bzw. die deutsche Arroganz), die man im Ausland so nicht vorfindet.

2. Finance and Accounting findest du leicht? Gut mag sein. Aber ich finde dass dennoch Anspruchsvoller als Marketing, Human Ressources, oder sonstige Schwerpunktsrichtungen ohne Matheanteil. Viele Studenten die in Mathe probleme haben entscheiden sich eher für Marketing oder was anderes.

3. Ich finde, dass man in einer globalisierten Welt auch Englisch Pflicht veranstaltungen für Naturiwssenschaftler bieten sollte. In dieser hinsicht ist Deutschland wohl noch rückständig. Wird sich vielleicht durch Bachelor und Master ändern.

4. Eingebildete Unistudenten halten sich für was besseres das wird wohl noch lange so bleiben.

Zum Schluss: Ich habe immerhin die Courage mich für meine evenuellen Entgleisungen zu entschuldigen. Ich neige dazu auf Konfrotation zu gehen wenn ich merke, dass ich einen arroganten Snob vor mir hab.

Ich wollte extra meine Hochschule nicht nennen. Hier sollte ohne meinen genaueren Hintergrundkentnisse diskutiert werden.
LG
Brand-Ing
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 21:33:16    Titel:

Zitat:
Zum Schluss: Ich habe immerhin die Courage mich für meine evenuellen Entgleisungen zu entschuldigen. Ich neige dazu auf Konfrotation zu gehen wenn ich merke, dass ich einen arroganten Snob vor mir hab.

Aha, und wann fängst du dann mal an dich z.B. bei allen Studenten der Uni Frankfurt zu entschuldigen, die du hier ohne jeglichen Angriff als Nichtskönner und 5€-Arbeitskräfte bezeichnet hast ?

Mit dem Begriff "eingebildeter Snob" wäre ich zumindest an deiner Stelle sehr vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet von Brand-Ing am 09 Feb 2010 - 21:34:26, insgesamt einmal bearbeitet
xXDroogXx
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 21:34:04    Titel:

Dann würd ich nicht zu oft in den Spiegel gucken. Mit Autoaggressionen ist nicht zu Spaßen.

Aber wenigstens scheinst du nun zu checken, warum überhaupt so viele auf dich eingehen.
NadjaPM
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 21:54:14    Titel:

Wie kann man für sich einen derart elitären Uniweg in Angriff und in Anspruch nehmen wollen (gesetztenfalls die Angaben sind überhaupt halbwegs wahr) und dann mit seinen Statements in einem Studiforum zeigen, wie sehr man entweder am Leben voll vorbei läuft oder wie große Langeweile man hat, die man durch Konfronation oder Profilneurotik kompensieren muss... Rolling Eyes
hotstev
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 22:38:19    Titel:

Unabhängig von den letzten fünf Seiten würde ich mal interessieren was es wirklich für interessante Doppelabschlussprogramme gibt (Master bzw. MBA in den USA).
WHU, EBS, St. Gallen sind mir bekannt.
hotstev
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 22:38:35    Titel:

Unabhängig von den letzten fünf Seiten würde ich mal interessieren was es wirklich für interessante Doppelabschlussprogramme gibt (Master bzw. MBA in den USA).
WHU, EBS, St. Gallen sind mir bekannt.
Bounty315
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2010 - 23:06:05    Titel:

Du meinst welche Programme die besagten Hochschulen haben, oder welche anderen Unis mit guten Programmen es noch gibt?

Ich nehme mal letzteres an: Meines Wissens nach hat Mannheim noch gute Doppelprogramme, genauso wie Köln (einzige Uni die in Deutschland am CEMS-Programm teilnimmt, was meiner Ansicht nach der derzeit beste Doppelabschluss ist).
Midgardschlange
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 08:57:09    Titel:

Hi allerseits!

Ich habe eine ähnliche Frage und wollte daher keinen Thread aufmachen...

An meiner Uni (Gießen) belege ich den Schwerpunkt betriebliche Steuerlehre, Rechnungswesen und Controlling. Bei uns wird aber auch so ein Doppelmaster-Programm angeboten. Da würde ich 1 Jahr ganz normal den Master in Deutschland machen und dann 1 Jahr in die USA auf die Hochschule Milwaukee gehen und dort dann entsprechend Klausuren schreiben usw., also ganz normal studieren und wäre gleichzeitig als Übungsleiter/Tutor "angestellt" um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Wenn ich dann aus den USA wieder komme, brauche ich nur noch die Masterarbeit zu schreiben und schon habe ich einen M.A. in Deutschland + MBA.

Meine Frage wäre: Lohnt sich sowas für den Fall, dass ich in den Bereich Steuern will? Den Amis ihr Steuerscheiß interessiert mich und die zukünftigen Arbeitgeber nicht die Bohne. Und im 2. Jahr würde ich ja dann Sachen in Steuern verpassen... Lohnt sich sowas wirklich?
hotstev
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 08:58:21    Titel:

Genau, welche guten Unis es noch gibt.
Ja, Köln und Mannheim sind mir auch bekannt. Aber ich glaube da gibt es nur sehr wenig Plätze und es werden nur die Besten genommen.
tehBD
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 12:44:52    Titel:

hotstev hat folgendes geschrieben:
Genau, welche guten Unis es noch gibt.
Aber ich glaube da gibt es nur sehr wenig Plätze und es werden nur die Besten genommen.

Das ist wohl überall so.
hotstev
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 12:52:09    Titel:

Bei der WHU, EBS, HHL zählt wohl eher der Geldbeutel. Wenn man die Studiengebühren der ausländischen Partnerhochschule aufbringen kann, dann wird man auch zugelassen.
Aloha08
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 März 2010 - 14:42:29    Titel:

Zitat:
Bei der WHU, EBS, HHL zählt wohl eher der Geldbeutel. Wenn man die Studiengebühren der ausländischen Partnerhochschule aufbringen kann, dann wird man auch zugelassen.

Hör auf zu bullshitten
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Master und MBA Doppelabschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum