Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor jetzt noch abbrechen oder lieber durchziehen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bachelor jetzt noch abbrechen oder lieber durchziehen?

Autor Nachricht
linfuchs
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2010 - 13:38:57    Titel: Bachelor jetzt noch abbrechen oder lieber durchziehen?

Hallo Leute,
ich studiere nun schon eine ganze Weile einen Bachelorstudiengang (Sozialmanagement) an einer FH, der mir mit der Zeit immer weniger zusagt. Ich habe zwar ausschließlich gute bis sehr gute Noten, aus meiner Sicht ist dies bei diesem Studiengang aber auch nicht sonderlich schwer. Dazu kommt, dass man einen Großteil der CPs durch "Absitzen" erhält.

Ich komme nun ins vierte Semester, in dem auch der Schwerpunkt beginnt (Personalwesen in meinem Fall). Ich habe seit einiger Zeit den sieben semestrigen internationalen Bachelor in Politikmanagement an der Hochschule Bremen im Kopf, der mir vom Profil und von seinen Inhalten her sehr zusagt.

Nun habe ich leider schon zwei fachlich unterschiedliche Berufsausbildungen absolviert und bin mittlerweile auch schon 26. Da wäre es sicherlich fatal, einen erneuten Bruch im Lebenslauf herbeizuführen. Und Bafög würde ich dann ja bestimmt auch nur noch als Volldarlehen erhalten.

Meine Frage lautet wie folgt: Augen zu und durch (evtl. noch mit nem Auslandssemester) und auf einen guten Master hoffen oder doch noch mal den Studiengang wechseln, was aber ein kompletter Neustart wäre, da mir nichts anerkannt werden würde ?!
Seit einiger Zeit wächst in mir der Wunsch, später einmal im politischen Bereich zu arbeiten. Besonders nach dem letzten Sommer, in dem ich bei einem politischen Landesverband Mitarbeiter des Wahlkampfteams war.
Gozo
Valued Contributor
Valued Contributor