Zwischen Bachelor und Master Arbeiten
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
SlapShot Full Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 10:58:54 Titel: Zwischen Bachelor und Master Arbeiten |
|
|
Hallo,
ich würde gerne zwischen Bachelor und Master ein Jahr arbeiten, um ein wenig Abstand einmal von der Uni zu bekommen, mich zu orientieren und ein wenig Praxiserfahrung zu sammeln.
Mir ist es aber wichtig, das ich auf jeden Fall wieder zurück komme um den Master zu machen, nicht das es sich mit der Zeit verläuft oder wie auch immer.
Da gibt es einmal das Bosch-Programm, in welchem man zwischen 6 und 12 Monaten zwischen Bachelor und Master bei Bosch arbeiten kann (PreMaster).
Das wäre im Grunde genau das richtige für mich und ich werde mich auf jeden Fall bewerben, aber wie könnte man so ein Jahr noch gestalten? Git es noch andere Unternehmen mit interessanten Programmen? (Bezweifle noch das Bosch mich nimmt die sind bekommen ja wirklich massenhaft Bewerbungen)
Würde mich für den Bereich Controlling interessieren.
Wer hat noch Tipps??? |
|
 |
Otscho Senior Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 19:23:37 Titel: |
|
|
Ein Unternehmen ohne ein solches Programm wird dich kaum nehmen, außer für eine sowieso befristete Stelle.
Inwieweit du dein Vorhaben, nach einem Jahr wieder zu gehen dann kommunizierst, musst du selber wissen.
Die Frage ist aber auch, inwieweit ein Jahr wirklich so sinnvoll ist. Eigentlich würde ich sagen, 2-3 Jahre sollten schon sein. Allerdings ist dann der Schweinehund halt größer, wieder anzufangen. |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|