Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie kann man mit Word 2007 Bewerbung schöner gestalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Wie kann man mit Word 2007 Bewerbung schöner gestalten?

Autor Nachricht
nrwbasti
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 15:59:03    Titel: Wie kann man mit Word 2007 Bewerbung schöner gestalten?

Hallo zusammen,
ich möchte mich im kaufmännischen Bereich bewerben und mir wurde empfohlen, die ganze Bewerbung etwas schöner und weniger langweilig zu gestalten.
Natürlich soll dies nicht allzu übertrieben sein/wirken, aber habt Ihr Tipps und Hinweise, was man hier alles tun könnte?

Ich habe beispielsweise ein Deckblatt, das angeblich etwas langweilig wirkt. Lediglich der Schriftzug "Bewerbung" ist senkrecht angeordnet und in einer eher goldfarbenen Schriftart gestaltet, ansonsten alles in "normaler Arial" Form.

Das Anschreiben sollte sicherlich nicht stillistisch zu überdreht sein (oder sogar gar nicht?), ist aber bislang zumindest im Blocksatz angeordnet.

Der Lebenslauf ist natürlich tabellarisch gestaltet, aber ohne jegliche Linien oder sonstigen stillistischen Mittel.

Am Meisten ließe sich bestimmt aus dem Deckblatt machen.

Über alle möglichen Tipps freue ich mich

Besten Dank
Brand-Ing
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 - 18:50:51    Titel:

Ich kann da nur immer wieder folgende Seite empfehlen.

http://www.bewerbung-tipps.com/

Da gibt es einen riesigen Vorrat an Musterbewerbungen, wo man sich Designideen holen kann.
turbokapitalist
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 - 20:57:03    Titel:

das unnötigste ist sicherlich das deckblatt, es ist sowieso total redundant. strukturiere lieber deinen lebenslauf.
nrwbasti
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2010 - 11:29:41    Titel:

turbokapitalist hat folgendes geschrieben:
das unnötigste ist sicherlich das deckblatt, es ist sowieso total redundant. strukturiere lieber deinen lebenslauf.

Hallo,
inwiefern strukturieren?

Ich habe ihn tabellarisch ohne großen Schnick Schnick erstellt. Rechts stehen die Daten und links davon die eigentlichen Informationen, also ganz klassisch.

Nicht in Ordnung?
petrie2009
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 - 21:41:08    Titel:

nabend,

genau das ist wichtig. NICHT viel schnickschnack. Wenn du dich nicht für einen Designberuf o.Ä bewirbst ist es nich ratsam da großartig was zu gestalten. Wichtig ist dass du sachen wie seitenränder, absätze usw also die form einhällst. ein tabellarische rlebenslauf geht eig. immer. Und kein aufgedrucktes Foto. Zum Fotographen gehen und ein schönes machen lassen und davon an jede bewerbung einen Abzug. Das kostet zwar etwas aber es lohnt sich ja auch. Wichtig ist auch ne ordentliche Bewerbungsmappe nicht so ein 0815 Hefter.

Liebe Grüße
Brand-Ing
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2010 - 22:39:19    Titel:

Zitat:
Wichtig ist auch ne ordentliche Bewerbungsmappe nicht so ein 0815 Hefter

Bloß keine dieser Aufklappmappen ... jeder Personaler, den ich kenne findet die Dinger zum Kotzen. Ein einfacher Klemmhefter sollte die erste Wahl sein.
empty space
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2010 - 11:01:46    Titel:

Hier findest du nichts passendes?
Düsseldorfer
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 - 14:26:35    Titel:

petrie2009 hat folgendes geschrieben:
nabend,

genau das ist wichtig. NICHT viel schnickschnack. Wenn du dich nicht für einen Designberuf o.Ä bewirbst ist es nich ratsam da großartig was zu gestalten. Wichtig ist dass du sachen wie seitenränder, absätze usw also die form einhällst. ein tabellarische rlebenslauf geht eig. immer. Und kein aufgedrucktes Foto. Zum Fotographen gehen und ein schönes machen lassen und davon an jede bewerbung einen Abzug. Das kostet zwar etwas aber es lohnt sich ja auch. Wichtig ist auch ne ordentliche Bewerbungsmappe nicht so ein 0815 Hefter.

Liebe Grüße
Hallo petrie2009,

ich möchte demnächst eine Initiativbewerbung an eine Bank zu schicken. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob ich eine "stinknormale" Bewerbung schreiben soll oder doch z. B. eine Deckblatt-Vorlage oder Lebenslauf-Vorlage mit einbringen, wo z. B. beides ein schönes Design hat?

Solche Vorlagen wie empty space die gepostet hat.

Arrow
empty space hat folgendes geschrieben:
Hier findest du nichts passendes?

Danke im Voraus Smile
katiliebling
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 - 11:22:22    Titel:

Denke schon, dass da der erste eindruck zählt und ein deckblatt bestimmt keine schlechte wahl ist. Bei Youtube gibts mittlerweile auch anregungen, wie so eine bewerbung aussehen könnte. Ob es nun sowas sein muss http://www.designbewerbung.de/bewerbungsvorlagen/ weiß ich nicht. Ist bestimmt auch schwierig, selber nachzubauen.
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Wie kann man mit Word 2007 Bewerbung schöner gestalten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum