|
|
| Autor |
Nachricht |
FMK Full Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 19:16:35 Titel: Neuinstallation von Windows XP |
|
|
Hallo,
da der Pc meiner Familie mit der Zeit sehr langsam geworden ist und einige Programme nicht mehr löschbar sind, will ich ihn formatieren und eben Windows XP neu installieren.
Was benötige ich dafür alles? Ich habe ausschließlich noch die Windows-Setup-Cd, wird denn nicht noch irgendein Code oder ähnliches als Lizenz benötigt?
Und was sollte ich bei der Formatierung und der anschließenden Neuinstallation beachten? Eine Datensicherung habe ich bereits gemacht.
Liebe Grüße _________________ Wenn ich es nicht versuche, erfahre ich nie, dass ich es kann... |
|
 |
Annihilator Senior Member

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 6395 Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)
|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 19:30:36 Titel: |
|
|
Tu mir mal bitte einen Gefallen: Schau dir kurz die anderen Thrads (oder zumindest deren Überschriften) an, die hier gerade im Informatik-Forum rumgeistern! Fällt dir da irgendwas auf? _________________ Schnauze voll von Error 500 und co?
bildungs-foren.de |
|
 |
FMK Full Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 19:56:07 Titel: |
|
|
Ja es tut mir ja auch leid, aber leider ist nicht jeder so computerversiert. Ich habe vorher natürlich auch schon jede Menge im Internet resserchiert, aber leider nicht herausgefunden ob ich außer der Cd noch etwas benötige. Was ich gefunden habe sind zig Schritt-für-Schritt-Anleitungen, in denen jeweils die Screenshots der jeweiligen Installationsschritte zu sehen waren, sehr hilfreich
Es tut mir leid wenn ich euch mit meiner läppischen Frage belästigt habe, dafür könnte ich euch einige medizinische Fragen, die ihr sicher nicht wisst, beantworten, da ich das studiere. So hat halt jeder sein Spezialgebiet und man bricht sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone, wenn man einem Laien an seinem Fachwissen teilhaben lässt. Zumal hätte dich eine kurze Antwort weniger Zeit gekostet als dieser tolle Satz.
Vielen Dank  _________________ Wenn ich es nicht versuche, erfahre ich nie, dass ich es kann... |
|
 |
Annihilator Senior Member

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 6395 Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)
|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 20:09:44 Titel: |
|
|
| FMK hat folgendes geschrieben: | | Es tut mir leid wenn ich euch mit meiner läppischen Frage belästigt habe |
Nein, es geht um folgendes: Die Frage gehört so sehr ins Informatik-Forum wie eine Frage über die Bedienung eines Blutdruckmessgerätes der Firma Boso ins Medizin-Forum gehört. _________________ Schnauze voll von Error 500 und co?
bildungs-foren.de |
|
 |
FMK Full Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 20:40:40 Titel: |
|
|
Wohin wende ich mich stattdessen besser? _________________ Wenn ich es nicht versuche, erfahre ich nie, dass ich es kann... |
|
 |
E-Engineering-Student Senior Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 20:49:32 Titel: |
|
|
PC-Welt-Forum
Chip-Forum
etc.
P.S. es heißt recherchieren _________________ "Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.”
Albert Einstein |
|
 |
sarc Senior Member

|
Verfasst am: 09 Feb 2010 - 22:08:25 Titel: |
|
|
Aber wenn du schon mal hier bist: Ja, du brauchst nen Key. Auf ner Original-CD sollte der auch irgendwo draufkleben (Verpackung anschauen...). Sollte die CD nicht Original sein, darfst du hier gern beliebige Schimpfworte einsetzen.
Für weitere Fragen empfehle ich die oben angegebenen Foren. _________________
| Photonenkopf hat folgendes geschrieben: | Das klärt zwar die Frage nach dem warum nicht, aber es hört sich gut an . |
Was glauben Sie, was in Deutschland los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist? - Volker Pispers |
|
 |
|